SV Blau Weiß Polz - 1. Männer 0:1

1. Männer weiter in der Erfolgsspur

An diesem Wochenende ging es zur schweren Auswärtspartie nach Polz. Wir hatten uns wieder unsere kleinen Ziele gesetzt, erster Sieg in Polz, kleine Erfolgsserie dadurch fortsetzen und zu Null spielen. Sehr schwierig aber, wie sich heraus stellte, nicht unlösbar.

In der ersten Hälfte hatten wir mehr Spielanteile. Der Ball lief gut und Polz leistete gute Abwehrarbeit. Trotzdem hatten wir wieder gute Möglichkeiten, um in Führung zugehen. Grün sein Schuss(18. Spm) wurde vom sehr guten Polzer Torhüter pariert und Henning scheitert an diesem in der 25. Spm. Die Polzer verlegten sich aufs Kontern um zum Erfolg zu kommen und die waren nicht ungefährlich. In der 28. Spm entschärfte Stahl, der an diesem Nachmittag einen sehr guten Job machte, einen Angriff der Gastgeber. Kurz darauf war es Markgraf der eine gefährliche Aktion bereinigte. Dann versuchten es die Gäste mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber waren für Woelk kein Problem. In der 33. Spm schickte Zipser den laufstarken Staak , sein Schuss wurde in letzter Sekunde noch abgewehrt. Auch zum Ende der ersten Hälfte blieben unsere Bemühungen in der Abwehr der Gastgeber stecken.

In der zweite Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Es ging hoch und runter mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder war es Grün, der in der 55. Spm am guten Polzer Schlussmann scheiterte. Auf unserer Seite hatten wir mit Woelk wiederum ein sicheren Rückhalt. Mit der Fußspitze vereitelte er in der 60. Spm einen Schuss der Polzer. In der 63. Spm dann ein schöner Angriff, eingeleitet von Donner über Henning auf Grün. Der setzt sich im Sechzehner der Gastgeber gegen gleich drei Polzer Abwehrspieler durch und schlenzt den Ball, unhaltbar zum 1:0 für uns, rein. Danach setzte Polz alles daran den Ausgleich zu erzielen, doch unsere Abwehr leistete an diesem Tag auch einen top Job, so dass die Null stehen blieb. Durch die offensive Spielweise der Polzer ergaben sich für uns gute Kontermöglichkeiten. Doch der Polzer Keeper hielt seine Mannschaft im Spiel. Die letzte Großchance in diesem Spiel, hatte der Gastgeber. Ein Schuss aus 18 Meter senkte sich gefährlich vor unserem Kasten, bei dem Woelk sich ganz lang machen musste . Mit den Fingerspitzen lenkte er den Ball über die Latte.

Fazit: Wiederum war es eine sehr gute Mannschaftsleistung, die unsere kleine Zielvorgabe ermöglichte.

A. L.

Aufstellung SV Blau Weiß Polz

Kopischke – Schult, Ranft, Mäder, Jerichow, Neumann, Meyer, Möller, Wilkens (K), Becker (69. Min Knaack), Uller

Aufstellung SpVgg Cambs-Leezen