Auswärtssieg in Lübz

Aufstellung: Woelk; Markgraf (70.Herke); Schiller; Rickert; D.Lampe; Möller; Löffler (65.Redlin); Stahl; Schmidt (80.Staak), Henning; Grün

Torfolge: Grün 18. Spm. 0:1; Stahl 43. Spm. 0:2; Möller 58. Spm. 0:3; Staak 81. Spm. 0:4; Grün 86. Spm. 0:5

Spielbericht:
Das Spiel begann ohne großes Abtasten. Über den Kampf versuchte der Gastgeber unser Spiel zu zerstören. Immer wieder versuchten sie mit langen Bällen, ihre kopfballstarken, groß gewachsenen Stürmer in Szene zu setzen. Doch unsere Hintermannschaft ließ nichts zu und stellte sich gut auf diese Taktik ein. Einzig ein Schuß aus 30 Metern sorgte für Spannung, denn dieser knallte an die Latte und hätte der Ausgleichstreffer für die Lübzer sein können. Zuvor schloss Grün einen schönen Angriff mit einem satten, unhaltbaren Schuß zum 1:0 ab. Lübz hatte seine beste Phase kurz vor der Pause. Sie setzten uns richtig unter Druck, bloß im Abschluß waren sie einfach zu schwach. In dieser Phase kamen wir zum zweiten Treffer. Nach einem Konter konnte die Lübzer Abwehr nicht richtig klären. Stahl schaltete am schnellsten und schob zum 2:0 ein. Nach dem Wechsel stellten die Lübzer ihre taktische Ausrichtung um und fingen an zu spielen. Wir brauchten ca. 10 Minuten, um wieder ins Spiel zukommen. In der 58. spielten wir einen schönen Angriff über die linke Seite: Lampe's Flanke köpfte der einlaufende Möller zum 3:0 ein. In der Folge hatten wir sehr gute Chancen, um den Spielstand zu erhöhen, doch es mangelte an der Konzentration. In der 81. dann ein Jokertor: Der eingewechselte Staak erzielte nach nur 2 Minuten das 4:0. Und 4. Minuten später erhöhte Grün nach sehr schöner Vorarbeit durch Redlin zum 5:0 Endstand. Auf die misslungene Vorstellung vom letzten Wochenende war dieses Spiel eine sehr gute und vor allem richtige Reaktion der Mannschaft.

AL