26. Spieltag - Auswärtssieg in Parchim

Torreicher Saisonschluss für unsere SpVgg in Parchim

Leider konnten wir unser angestrebtes Ziel nicht erreichen, aber der letzte Spieltag war noch einmal ein versöhnender Abschluß für unsere Fans. Die Partie begann sehr verhalten. Nach 15 Minuten zogen wir das Tempo an und konnten in der 16 Spm das erste Tor verbuchen. Die Parchimer spielten gut mit und warteten auf Fehler von uns, die sie dann zu schnellen Kontern umsetzten. Diese blieben aber ohne Erfolg.
In der 30. und 37. dann ein Doppelschlag für uns, Grün, nach schöner Vorarbeit von Henning und Breß erhöhten auf 0:3 für uns. Die Antwort der Parchimer folgte ließ nicht lange auf sich warten. Per Doppelschlag kamen sie auf 2:3 heran.
Wir haben uns nach der Führung uns schon als sicheren Sieger gesehen und die Parchimer nicht ernst genug genommen.
In der Halbzeitpause stimmten wir uns dann noch einmal richtig ein und so traten wir dann auch wieder entschlossener auf. Der eingewechselte Schmidt sorgte mit mit zwei Treffern für die zwischenzeitliche 2:5 Führung. In der 58. dann ein genial getretener Freistoß des Parchimer Sehan. Aus 30 Meter knallt er die Kugel unhaltbar zum 3:5 ins Netz. Dieser Treffer brachte uns aber nicht aus der Spur. Wir blieben bei unserer Linie und kamen immer wieder zu guten Möglichkeiten und auch Toren. Am Ende stand es dann hochverdient 3:8 für uns.