1. Spieltag der Ersten Mannschaft am 23.08.2014 in Leezen

Abwehr: Löffler; Markgraf (55. Hoyer); Svenßon; D. Lampe
Mittelfeld: Henning; Janiska (67. Redlin); Herke; Möller
Angriff: Grün (82. Wrobel), Breß

Torfolge: 1:0, 2:0 Henning (14. und 50.); 3:0 Wrobel (87.)

Spielbericht:
Diese Partie begann ohne großes Abtasten. Die Erinnerungen an das letzte WE waren gut, sodass wir gleich das Zepter in die Hand nahmen. Roggendorf versuchte aber mit einer sehr harten Gangart unseren Spielaufbau zu zerstören. Immer wieder brachten Spielunterbrechungen unseren Spielfluss aus dem Rhythmus. Trotzdem behielten wir die Übersicht und konnten das Spiel kontrollieren. Schon in der 14. Minute brachte uns Henning mit einem Solo in Führung. In der Folge verpasste Grün mit überhastetem Abschluss unseren zweiten Treffer. Torhüter Woelk musste sich in der 1. Hälfte nach einem Ballverlust im Mittelfeld nur einmal beweisen.

Auch in der Zweiten Hälfte dominierten wir die Partie über weite Strecken. In der 50. Minute belohnte sich Henning und das Team mit dem zweiten Treffer des Spiels. Er setzte sich wiederholt sehenswert durch und schloss unhaltbar ab. Kurz darauf hatten die Gäste die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, als ein Schuss aus kurzer Distanz nur knapp über das Tor ging. Und auch der nächste Knaller gehörte den Gästen. Wiederum war es ein Schuss aus nächster Nähe, doch dieses Mal knallte er an die Latte. Den Schlusspunkt setzte dann der eingewechselte Wrobel mit seinem Treffer zum 3:0.

Fazit: Auch diese Partie hat gezeigt, dass unsere Truppe auf einem guten Weg ist.