1. Männer - VfL Blau-Weiß Neukloster 1:0

1. Männer gewinnt gegen Neukloster mit 1:0

Es gab eine klare Ausrichtung und klare Ansagen für diesen Spieltag. Das Hinspielergebnis(1:4) zu egalisieren und an die gute Leistung der zurückliegenden Spieltage anzuknüpfen. Dem entsprechend legten wir auch los. Von Beginn an kontrollierten wir die Partie und ließen unserem Gast kaum Platz zur Entfaltung. Drei Torschüsse, in der ersten Hälfte, ließen wir zu und die waren keine Gefahr für Woelk. Wir hingegen erarbeiteten uns wieder sehr gute Möglichkeiten. Grün sein Schuss, aus kurzer Distanz, ging über das Tor (14. Min), Schmidt sein Lupfer fiel auf die Latte (27. Min) und Henning sein Schuss ging an den Pfosten (31.. Min). In der 37. Min schnappte sich Hoyer die Kugel und setzte zum Solo an. Sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Zweite Hälfte ließen wir nicht locker und gestalteten das Geschehen wiederum sehr einseitig. Neukloster mühte sich, kam aber nicht wirklich zum Zug. Ihre Entlastungsangriffe waren ungefährlich. Den einzigen Torschuss der Gäste in Hälfte zwei, parierte Woelk problemlos. Nach wie vor war unsere Chancenverwertung das Problem. Immer wieder liefen wir sehr gute Angriffe, doch Pech und die fehlende Konzentration bestimmten das Ergebnis. So hätte Redlin in der 57. Min den ersten Treffer erzielen können, leider versprang ihm der Ball. In der 65. Min dann der hochverdiente Führungstreffer. Grün wird von Schiller bedient und erzielt den Treffer des Tages. Nach dem Treffer bekamen wir noch mehr Platz und Möglichkeiten. Als Schmidt über links ein Angriff einleitet, rechnen alle mit einer Flanke. Doch er zieht aus spitzem Winkel ab und trifft nur das Außennetz. (75. Min). Die Schlussphase war dann eher unaufgeregt. Kontrolliert brachten wir die Partie über die Zeit.

Fazit: Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf und das Chancenverhältnis nicht wieder aber um den Beweis anzustellen muß man treffen. Trotzdem war es wieder eine gelungene Vorstellung unserer Mannschaft.

A. L.

Aufstellung SpVgg Cambs-Leezen

Woelk – Stahl, Schiller, Hoyer, Rickert (31. Min Redlin), Grün, Zipser (K), Sawrtal, Herke, Schmidt (79. Min David Hagemeister), Henning (79. Min. Dennis Hagemeister)

Aufstellung VfL Blau-Weiß Neukloster