1. Männer - SG Roggendorf 96 3:0

1. Männer erobert Tabellenspitze

Uns war an diesem Wochenende klar, daß wir nur mit einem Sieg gegen Roggendorf, eine Chance auf den Gewinn der Meisterschaft haben. Das spürte man vor dem Spiel an der Konzentration des Teams, wie ernst sie diese Ausgangslage nehmen.
Dementsprechend legten wir auch los. Vom Anpfiff weg machten wir die Räume eng und setzten die Gäste unter Druck. Grün seine erster Abschluß landete noch in den Armen des Gästekeeper's. Doch schon sein zweiter Schuß brachte die Führung für uns. Donner schickt Henning über rechts, der setzt sich gut durch und seine Eingabe schiebt Grün ein(6.Spm). In der 10. Spm hätte Henning uns das zweite mal jubeln lassen können, doch sein Abschluß ging knapp am Tor vorbei. Ab der 15. Spm. verflachte die Partie etwas. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und Chancen waren Mangelware.
Die zweite Hälfte begann dann noch etwas zögerlich, doch dann wurde es ein gutes Spiel. Die Gäste machten mehr für's Spiel und so ergaben sich für uns mehr Räume und auch wieder Chancen. Die Gäste versuchten es immer wieder mit langen Bällen, doch unsere Abwehr hat sich sehr gut darauf eingestellt und ließ nichts anbrennen. Hinzu kam eine etwas härtere Gangart. Viele Foul's brachten brachten immer wieder Spielunterbrechungen. In der 54. Spm dezimierte sich Roggendorf selbst. Nach einem erneuten Foulspiel sah der Spfr. Holland die Ampelkarte. Trotzdem versuchten die Gäste alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch vor unserem Tor blieben sie ungefährlich. Aber auch wir hatten wiederum gute Möglichkeiten um die Führung aus zubauen. Es dauerte bis zur 78. Spm, bis Grün mit seinem zweiten Treffer uns jubeln ließ. 5. Min später ist es Stahl, der mit aufgerückt war und das dritte Tor für uns macht. Die letzten Minuten haben wir dann ohne große Probleme über die Bühne gebracht.
Nach wie vor haben es selbst in der Hand, um das Vorjahresergebnis zu bestätigen.

A. L.

Aufstellung SpVgg Cambs-Leezen

Woelk - Markgraf (68. Min Stellmann), Stahl, Hoyer, Grün, Redlin (80. Min. St. Lampe), Zipser (K), Sawrtal, Schmidt, Henning (61. Min Staak), Donner

Aufstellung SG Roggendorf 96