DSC07437

Weihnachtsüberraschung für die F-Junioren

Fast ein Jahr haben wir auf diesen Moment gewartet, am 09.12.2013 bekam ich einen Anruf von Axel Schulz (FC HRO): "Hallo, ihr habt euch beworben, habt ihr Lust am 14.12.2013 gegen Elversberg dabei zu sein?..." Na klaaar...

Die Vorfreude und Spannung waren groß. Wenige Tage später war es dann endlich soweit, am Samstag ging es auf nach Rostock. Einige Kinder hatten die DKB-Arena noch nie so nah erlebt. Umso größer war die Gänsehaut, als es dann endlich ins Stadion ging. Es war schon sehr beeindruckend, vor 9.500 Fußball begeisterten Fans in die Arena einlaufen zu dürfen. Dann ging alles sehr schnell: Anweisungen von der netten "Hansa-Dame", Umziehen und ein kleines Problem... insgesamt 3 Kindermannschaften durften mit auflaufen und jeder wollte natürlich mit unserem FC Hansa Rostock, also wurde gelost.

DSC07403
Das Glück war jedoch auf unserer Seite und es ging unter großem Jubel der Fans auf den heiligen Rasen des FC Hansa Rostock. Viel zu schnell ging dieser wundervolle Moment vorbei, aber er wird unvergessen bleiben!
Danach hieß es dann wieder schnell umziehen, ne leckere Bratwurst und was zu trinken verdrücken und ab in den Block um das spannende Spiel verfolgen zu können. Am Ende wurde der Tag mit einem Sieg der Hanseaten (1:0) gekrönt und wir fuhren alle glücklich, zufrieden und etwas müde wieder nach Hause.

DANKE FC HANSA ROSTOCK!!!

A. Löffler
Trainer F-Junioren