20140703_193250

SpVgg präsentiert neues Trainergespann

Mit Dirk Hoffmann (38) als Cheftrainer und Urgestein Henry Herke (46) als Co-Trainer konnte der Vorstandsvorsitzende und bisherige Interimstrainer Andreas Lehner ein neues Trainergespann für die Landesligamannschaft gewinnen.

"Wir haben im Vorfeld sehr gute Gespräche geführt und dabei den Eindruck gewonnen, dass das neue Trainerteam die Mannschaft weiterentwickeln und formen kann", so Andreas Lehner, der noch hinzufügte, das dies die einzige Vorgabe des Vorstandes für die neue Saison sei.

Dirk Hoffmann, der in seiner Freizeit noch für die Alt Herren Mannschaft Ü35 beim Schweriner SC die Töppen schnürt, ist für die Schweriner Fußballwelt kein Unbekannter. Dirk „Hoffi“ Hoffmann verdiente sich als Nachwuchstrainer beim FC Eintracht, dem Schweriner SC und zuletzt als B-Junioren-Trainer des FCM seine ersten Sporen. Für den beruflich wie sportlich ehrgeizigen Hoffmann ist es eine logische Konsequenz, auch im Männerbereich Fuß zu fassen: "Das Umfeld und die Perspektive in der SpVgg waren letztlich ausschlaggebend für meine Entscheidung", so Hoffmann.
Der Vorstand der SpVgg freut sich auf die Zusammenarbeit und wünscht dem Team für die neue Saison viel Erfolg!

Die Saisonvorbereitung beginnt am Donnerstag den 10. Juli.