IMG_8506

Spielberichte zu den Nachwuchteams

In der Hoffnung auf mehr Übersichtlichkeit auf der Website versuchen wir es heute mal mit einem zusammengefassten Nachwuchsspielbericht. Feedback kann im Gästebuch hinterlassen werden.

D-Junioren

Und wöchentlich grüßt das Murmeltier...

Am vergangenen Samstag gastierten die D-Junioren der SpVgg Cambs-Leezen in Sternberg bei der SG Sternberg/Brüel I. Hinsichtlich der sehr wahrscheinlich aufkommenden Langeweile bei der werten Leserschaft verzichten wir an dieser Stelle auf einen ausführlichen Spielbericht, da sich Spielverlauf, Einstellung der Mannschaft (TOP!!!) und vor allem die Chancenverwertung (UNTERIRDISCH!!!) mit den beiden vorangegangenen Spielen zu 98% decken. Kurzum: dem Gegner in allen Bereichen überlegen, vermeidbares Gegentor kassiert, statt möglicher 20 Treffer nur 9 erzielt... Alles beim Alten also...

Tore:

0:1 Tom Kieckhefel, 6. Minute
0:2 Bent Schaal, 13. Minute
0:3 Bent Schaal, 20. Minute

1:3 Till Breitling, 21. Minute
1:4 Timon Pokrandt, 32. Minute

1:5 Bent Schaal, 42. Minute
1:6 Bent Schaal, 45. Minute

1:7 Florian Roßmann, 49. Minute
1:8 Toni „Skiller“ Schwarze, 53. Minute
1:9 Florian Roßmann, 59. Minute

Auf ein Neues geht es am Samstag, 03.10.2015 um 10:00 in Leezen gegen den Plauer FC.

MB


FII-Junioren


11:2 Torchancen, 70 % Ballbesitz UND DOCH - 0:2 verloren...

2:0 Niederlage unserer F-2 Jugend bei Einheit Crivitz

Druck, Druck, Druck von der 1. Minute an. Die Kicker der F-2 Jugend legten los, wie die Feuerwehr. Der Gegner wurde eingekesselt und jeder verlorende Ball wurde "gejagt". Und dennoch, kein Tor wollte gelingen. Im Gegenteil...1. Angriff Crivitz und ein platzierter Sonntagsschuß zappelte im Netz der SpVgg. Unhaltbar für Torwart Matthes Domann - 0:1 (ca. 8. Minute).

Danach das gleiche Bild. Keine Ruhe für die Crivitzer Einheit. Doch Pfosten (Schuß Jonah Barth) und ein gut aufgelegter Crivitzer Torwart verhinderten mehrmals den Ausgleich und den Führungstreffer. Schon in der 1. Halbzeit hätte es 3:1 - 4:1 für unsere Kicker stehen können - ja gar müssen !

Pause...


IMG-20150926-WA004









In der 2. Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Drückende Überlegenheit, bedingungslose "Jagd" nach dem Ball, doch die Tore wollten nicht fallen. Das Crivitzer "Betonwerk" verteidigte mit Mann und Maus - und hielt stand. Die Entscheidung dann in der 36. Minute. Die aufgerückte Abwehr um "Organisationstalent" Jannik Friedrich konnte den Crivitzer Konter nicht aufhalten. Trockender Schuß - unhaltbar - 2:0 ! Schade...

FAZIT:

Die Spielidee und die Grundeinstellung "Balljagd" haben die F-2 Kicker verinnerlicht und sie setzen dies nahezu perfekt um. Das die körperlichen Nachteile unserer jüngsten F - Kicker (2008 - 2009er Jahrgänge) noch da sind ist klar. Sie spielen - wie z.B. gegen Crivitz - gegen reine 2007er Jahrgänge. Hier aber zu dominieren und Druck auszuüben ist vom Grundsatz her mehr wert als jeder 3er...

Nächsten Sonntag (10 Uhr; Retgendorfer Fußball-Arena) geht es gegen die SG 03 Ludwigslust / Grabow. Der nächste 3er soll her...


SpVgg Cambs-Leezen II: Matthes Domann - Noah Gill - Jannik Friedrich - Henner Gadtsch - Jonah Barth - Fabian Roßmann - Liam Radtke - Fritz Kubsch - Elias Ries - Torben Majcherek - Marlon Oepke - Gordon Vidra


HR


B-Junioren

Heimsieg der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen im Derby gegen den SV Plate (2:0)

Am Sonntag, den 27.09.2015 empfing unsere Mannschaft den SV Plate zum Derby. Beide Vereine leisten seit Jahren eine gute Nachwuchsarbeit. Entsprechende sind die Mannschaften gut aufgestellt- und spielen mit Herz und Engagement Fußball. So kam es dann auch wieder zu einem rassigen Derby mit schönen Spielzügen und fairen Emotionen auf beiden Seiten.

Bei strahlendem Sonnenschein füllte sich die „Heimarena“ schon frühzeitig. Die Akteure, einander aus der Schule in Crivitz alle gut bekannt, klatschten mit „shake hands“ ab und bereiteten sich in einer intensiven Aufwärmphase auf die Begegnung vor. Am Spielfeldrand versammelten sich indes die Schlachtenbummler und fachsimpelten über den Ausgang der heutigen Begegnung.Auffällig viele Klassenkameraden und Klassenkameradinnen waren unter den Fans anwesend. So ein Hauch von Haute Coutour mit „Sehen-und-Gesehen-werden“ schwebte über dem Stadion.

Pünktlich um 10.00 Uhr führte Kapitän Alexander Tesch die Mannschaft auf’s Spielfeld. Nach der Begrüßung pfiff Schiedsrichter Dirk Otto die Partie an. Die SG Crivitz/Cambs-Leezen übernahm frühzeitig die Initiative und drückte die Gastmannschaft in deren Hälfte. Schon in der 3. Minute kam unser Team nach Flanke von rechts zum Abschluss. Leider ging der Schuss über das Tor. Weitere Chancen unsererseits verfehlten wiederum das Tor. Demgegenüber verlegten sich die Gäste vom SV Plate auf gefährliche Konter. Insbesondere deren Kapitän Nussbaum setzte seine Mitspieler durch den einen oder anderen gefährlichen Pass gut in Szene. Letztlich blieben jedoch die Angriffsbemühungen in unserer gut sortierten Abwehr stecken. Hier zeigte insbesondere Richard Böttcher zu Beginn eine starke Abwehrleistung.

Das Spiel entwickelte sich in der Mitte der 1. Halbzeit zunehmend in die Hälfte der Gäste. Unsere Mannschaft erarbeite Chancen im Minutentakt. Einzig allein der Torerfolg blieb vorerst versagt. Die Gäste verlegten sich auf’s Kontern und zogen hin und wieder aus der Distanz ab. In der 26. Minute fälschte ein Abwehrspieler der SV Plate nach einem Eckball der SG Einheit Crivitz/Cambs Leezen den Ball unhaltbar für deren eigenen Keeper ab. So stand es mit ein wenig Glück (aber nicht unverdient) 1:0 für uns. Die Gäste steckten den Rückschlag jedoch schnell weg und bäumten sich auf. Als Reaktion spielten sie eine schnelle Passkombination und scheiterten einem „Lattenknaller“. Dennoch blieben die Feldvorteile auf unserer Seite. Eine gut abgestimmte Abwehr, ein offensiv und defensiv arbeitendes Mittelfeld undeine fordernde Offensivabteilung bildeten die heutige Achse des Erfolgs. Durch frühzeitige Balleroberung, schnelles Pass-Spiel, taktische Seitenwechsel brachten wir die Plater immer wieder unter Druck. So spielten die Mittelfeldmotoren Alexander Tesch und Kevin Schulze aus schöne Pässe in den Raum. In der 29. Minute setzte sich dann Ricky Schwarck nach tollem Pass von Kevin Schulze durch und schloss mit einem wuchtigen Schuss zum 2:0 ab. Jubel in unserer Mannschaft, gestresste Gesichter beim Gegner. Diese wirkten zum Ende der 1. Halbzeit dann auch ein wenig überfordert und „meckerten“ sich gegenseitig an. Nach einem Foul an Ricky Schwarck war dann auch die erste gelbe Karte fällig. Im weiteren Verlauf wurde das Spiel ein wenig „rustikaler“, blieb jedoch weitgehend fair. Der Schiedsrichter ließ viele harte Zweikämpfe laufen. Die Mannschaften klatschten auch nach „hartem Einsteigen“ miteinander ab. Das tat dem Spielfluss letztlich gut.

In der 2. Halbzeit nahm Trainer Schwarck einige Wechsel in unserem Team vor. Spielerisch wirkte die SG Crivitz/Cambs-Leezen besser. Die Gäste wurden immer dann gefährlich, wenn sich individuelle Fehler in unserer Mannschaft einschlichen und der „erste Ball“ nach langem Pass nicht uns gehörte. An dieser Stelle ist einmal kritisch anzufügen, dass eine Entscheidung erst dann klar gilt wenn sie vom Schiedsrichter kommt. So verspekulierte sich der eine oder andere Akteur unserer Mannschaft, lamentierte lautstark seine Wahrnehmung und wartete vergeblich auf eine Schiedsrichterreaktion. Statt konsequent hinterher zu gehen sorgen solche Aktionen für entbehrliche Torgefahr. Fast hätten die Gäste dabei den Anschlusstreffer erzielt. In dieser Phase mahnte Trainer Schwarck lautstark, sich besser auf das Spiel zu konzentrieren. Die Ansprache wirkte. Unser Team übernahm wieder die Kontrolle und Initiative. Gute Angriffe über einen stark fightenden Hannes Baumgarten und Justin Hübner zwangen den Torwart des SV Plate zu der einen oder anderen Glanztat. Der gegnerische Keeper wurde durch uns förmlich „warm geschossen“.

Am Ende blieb es beim verdienten 2:0 Erfolg. Mit diesem Sieg und dem ersten „Dreier“ belohnte sich die SG Crivitz/Cambs-Leezen für die sportlichen Leistungen der letzten Wochen. Es ist immer schön ein solches Prestige-Duell vor „vollem Haus“ zu gewinnen.

Ein dickes Dankeschön geht wiederum an Ulli, die für das hervorragende Catering und unsere Mannschaftskasse sorgte. So sahen wir dann auch auf beiden Seiten zufriedene, entspannte Spielerväter mit einem Bier und Wiener Würstchen. Fuball am Sonntag kann so schön sein;-)

Mit dem heutigen Sieg klettert die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen auf den 6. Tabellenplatz der B-Junioren WEMAG-Landesliga. Nächste Woche geht es dann auswärts gegen den Neumühler SV. Ein Sieg würde den Anschluss zum Spitzenfeld bedeuten.

Zuschauer: 80

Ort:Sportplatz Leezen

Tore:1:0 (Kühl, Eigentor, 26 min.)

2:0 (Schwarck, 29 min.)

Aufstellung: Wenk, Oevermann, Schulze, Künzer, Schwarck, Schulz, Tesch (C), Häusler, Böttcher, Baumgarten, Strietzel, Haacker, Sühr, Kaiser, Fischer, Westphal, Hübner, Lawson

Schiedsrichter:Otto

HT


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren