SG Dynamo Schwerin - SG Cambs-Leezen/ Crivitz: 1:14 (Hz.: 0:4)

A Junioren starten mit Kantersieg in die Saison 2016/2017!

Nach hervorragender Vorbereitung in den letzten 3 Wochen ging es für die A Junioren der SG Cambs-Leezen/ Crivitz um das Trainergespann Rene Schwarck & Lars Günther jetzt endlich richtig los! Im ersten Pflichtspiel der Saison 2016/2017 als A Junioren mussten wir auswärts bei der SG Dynamo Schwerin antreten. Die Jungs aus Schwerin hatten schon ein Jahr A-Juniorenerfahrung. Dem entsprechend motiviert und konzentriert gingen wir die Partie auch an.

Der gute Schiedsrichter Andreas Streich pfiff die Partie pünktlich um 10:30 Uhr an. Nach ein paar kurzen Zuspielen, um ins Spiel zu kommen, war sofort zu erkennen, dass wir spielerisch weiter waren als die A Junioren der SG Dynamo Schwerin. Denn wir übernahmen sofort die Spielkontrolle und kamen zu ersten Torabschlussmöglichkeiten. Die Schweriner versuchten es nur mit langen Bällen nach vorne, die schnell durch unsere Mittelfeld- bzw. Abwehrspieler abgefangen wurden.

Nach 8 Minuten begann dann der Torreigen. Kevin Schulze legte mustergültig auf Ricky Schwarck ab, der kaum Mühe hatte den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. In der 19. min erhöhte Kevin Schulze nach Vorlage von Hannes Baumgarten zum 0:2. In der 25. min war es dann widerum Ricky Schwarck, der nach Vorarbeit von Kevin Schulze zum 0:3 erhöhte. Das war schon ein Vorentscheidung, denn bis dahin viel den Jungs von Dynamo nicht viel ein und unser Keeper David Wenk war fast beschäftigungslos.

In der 28. min wurde Stephan Gerstemeyer im gegnerischen Strafraum nur durch eine Foulspiel gestoppt. Den anschließenden Strafstoß verschossen wir leider... Doch 2 Minuten später schoss Ricky Schwarck zum 0:4 Halbzeitstand ein. Die Partie war entschieden.

In der Pause sagten wir den Jungs, dass sie einfach weiter machen sollen und hier noch mehr geht. Denn schließlich sind wir erst am Anfang der Saison und befinden uns im weitesten Sinne immer noch in der Vorbereitung. Diese Maßgabe setzten sie im 2. Durchgang einfach super um, sodass einem die Schweriner schon etwas Leid tun konnten. Den Schlusspunkt zum hochverdient 1:14 setzte Lukas Künzer in der 90. min. Mit diesem Ergebnis haben wir die Tabellenführung übernommen. Am nächsten Spieltag erwarten wir jedoch einen schwereren Gegner, denn da kommt am Sonntag, 18.09.2016 um 10:30 Uhr der Schweriner SC nach Leezen. (lagü)

SG Cambs-Leezen/ Crivitz:

David Wenk (TW), Kevin Haacker (ETW), Lukas Künzer (1 Tor), Aaron Lawson, Carl-Philip Oevermann, Richard Böttcher, Hannes Baumgarten (2 Tore), Stephan Gerstemeyer, Alex Tesch (1 Tor), Felix Nusbaum, Kevin Schulze (1 Tor), Ricky Schwarck (9 Tore), Johann Hübner, Hannes Häusler, Weste