DSC_1286 header

Reserve holt Remis in Plate

Wie im Hinspiel fiel das 2:2 mit dem Schlusspfiff. Mit einem Punkt kehrten wir vom erwartet schweren Auswärtsspiel in Plate heim.

Auf ungeliebten/ungewohnten Geläuf (Kunstrasen) taten wir uns schwer. Plate kam viel besser ins Spiel und sollte auch fast über 90 Minuten spielbestimmend bleiben. Heute war für uns spielerisch eher wenig zu holen, also zählte nur eine geschlossene kämpferische Leistung. Hier muss der Mannschaft ein Kompliment gemacht werden, die haben mit Kampf dagegen gehalten und ihrerseits sogar die Möglichkeit gehabt, mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Foul an Gebert im Strafraum, zeigte der sehr gute Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließen wir leider liegen, waren aber auch sofort wieder fokussiert, da Plate weiter drückte. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Am Spielverlauf änderte sich nichts, Plate gab das Tempo vor und wir konnten ab und an Nadelstiche setzen. Folgerichtig ging Plate in der 68. Minute mit 1:0 in Führung. Wenig beeindruckt davon konnten wir dieses Ergebnis durch David Hagemeister nur 3 Minuten später egalisieren. Wiederum durch einen von Dennis Hagemeister in der eigenen Hälfte eingeleiteten Konter und einem Doppelpass mit B. Piehl erzielten wir das 2:1 (87. Minute). Leider sollte sich die Dramatik des Hinspiels wiederholen, nur dieses mal erzielte Plate mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich!

Alles in allem ein glücklicher aber nicht unverdienter Punktgewinn, da wir unsere wenigen Möglichkeiten nutzen konnten. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass es in manchen Spielen über Kampf gehen und man einfach die Ruhe behalten muss. Erwähnt werden muss auch, dass unser etatmäßiger Torwart von unserem Torwarttrainer Steffen Utecht ersetzt wurde und er seine Aufgabe souverän gemeistert hat.

Aufstellung:
Utecht; Mante, Hoyer, Markgraf, Rosenow; Witterstein, Dennis Hagemeister; Geisler (70. Pietrusska), Wendt (80. Piehl), David Hagemeister; Gebert