17_IMG_4523

Pokalsieg der A-Junioren am Wochenende

Am Sonnabend, dem 08.10.2016 war wieder so ein Tag. Fußball von früh bis spät – ein Traum. Der Tag startete für unser A-Junioren Team um 09.00 Uhr auf der Sportanlage in Leezen. Zunächst war erstmal das Mannschaft- Fotoshooting angesagt. Die Haare lagen genau richtig“, und die Jungs (und natürlich auch die Trainer) sahen „verdammt“ gut aus.

Bilder zum Spiel

Aufstellung, Sitzordnung, Körperhaltung, Mimik und Gestik zum offiziellen Mannschaftsfoto der Saison 2016/2017 mit anschließender „Einzel-Session“ klappten hervorragend. Spontan knipsten wir dann noch ein legendäres „DAB“ Bild. Das unsere Mannschaft nicht nur gut aussieht sondern auch Fußball spielen kann stellte sie später unter Beweis.

Nach dem Mannschaftsfoto-Shooting folgte gleich das nächste Highlight. Herr Nils Ihde von der Deutschen Vermögensberatung AG übergab offiziell einen neuen Trikotsatz. Im Schlepptau hatte er dabei keinen geringeren als FC Hansa Rostock Urgestein Juri Schlünz. Der kündigte für das Frühjahr 2017 schon mal eine gemeinsame Trainingseinheit mit unserer Mannschaft an. Wir bedanken uns für die sportliche Unterstützung.

Nach den offiziellen Übergaben begann unser Team das Aufwärmtraining. Bekanntlich hat ja der Pokal seine „eigenen Gesetze“. Mit unserem heutigen Gegner der SG Dynamo Schwerin trafen wir auf einen alten Bekannten aus der Liga. Beim letzten Liga Punktspiel fegten wir sie mit 14:1 vom Platz. Heute entwickelte sich das Spiel ähnlich. Es war ein deutlicher Klassenunterschied sichtbar. Nach Anpfiff übernahm die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen sofort die Spielkontrolle. Die ersten 10 Minuten wirkten zwar ein wenig holprig und bisweilen rutschig, aber das Spielgeschehen fand zu 90 Prozent in der gegnerischen Hälfte statt. Immer wieder drangen wir über Linksaußen durch Nusbaum oder rechts über „Weste“ in den gegnerischen Strafraum ein. Nur am Abschluss haperte es zunächst. Die Schweriner standen sehr tief und versuchten es mit langen Abschlägen und einer „Zement“-Verteidigung. Doch gegen unsere schnellen, „überfallartigen“ Angriffe fanden sie kaum Mittel. Im Mittelfeld zog Kapitän Tesch die Fäden. Schnelle Pässe aus dem Mittelfeld, Seitenverlagerungen und Tempoläufe auf den Außenbahnen sorgten für permanente Torgefahr. Die Schweriner indes kamen nur selten über die Mittellinie oder gar in den Bereich unseres „16ers“. Deren Angriffsbemühungen wurden konsequent durch frühes Pressing unterbrochen. In der 15. Minute eröffnete der auf der Außenbahn sehr präsente Nusbaum den Torreigen. In der 24. Minute legte Felix nach und zeigte die Richtung-2:0. Nur vier Minuten später erhöhte unser Abwehrmann Carli auf 3:0. Jetzt wurde die Partie noch einseitiger. In der 29. Minute erzielte Ricky Schwarck das 4:0. Der Dynamo Torwart konnte einem schon leid tun. Er war chancenlos und musste mit ansehen wie seine Vorderleute kaum „Land“ gegen unsere taktisch-technisch stark spielende Mannschaft sahen. In der 34. Minute erzielten die Gäste nach einem Abstimmungsfehler eher zufällig den Anschlusstreffer zum 1:4. Noch vor der Halbzeitpause machte Weste das 5:1 klar und belohnte sich damit für sein starkes Engagement auf der rechten Außenbahn. Nach der Halbzeit ging es munter weiter. In der 65. Minute erhöhte Max Strietzel auf 6:1, in der 69. Minute Hannes Baumgarten auf 7:1. Die letzten drei Buden machte Ricky. Endstand 10:1 gegen einen hoffnungslos überforderten Gegner. Es hätte durchaus noch höher hier ausgehen können. Am Ende wirkten die Gäste über den Schlusspfiff erlöst. Dennoch ist zu konstatieren, dass sich unsere Mannschaft im Bereich der Standards (Ecken) noch verbessern kann. Die Torgefährlichkeit bei Eckstößen ist noch nicht besonders gut. Auch das Bewegen ohne Ball sollte keinesfalls vernachlässigt werden. Es werden in den nächsten Wochen wieder Gegner kommen, die uns sportlich mehr fordern werden.

Ort:Sportplatz Leezen

Tore:1:0 (Nusbaum, 15.Min)

2:0 (Nusbaum, 24.Min)

3:0 (Oevermann, 28.Min)