Pokalsensation perfekt!

Die 1. Mannschaft schlägt den 1. FC Neubrandenburg mit 1:0! Herzlichen Glückwunsch an Spieler und Trainer und das Team hinter dem Team!

Aufstellung: Woelk; S.Lampe (75.Löffler); Stahl; Svenßon; D. Lampe; Zipser (60.Janiska); Breß; Möller; Henning; Grün (88.Redlin); Wrobel

Tor: 1:0 (74.) Grün

Es war eine taktische Meisterleistung, die bis zum Schluss konzentriert durchgezogen und am Ende belohnt wurde. Dass unsere spielerischen Mittel gegen höherklassig spielende Mannschaften begrenzt sind oder uns etwas Erfahrung fehlt, liegt in einem Spiel gegen einen Oberligisten wie Neubrandenburg auf der Hand. Doch mit unermüdlichem Einsatz, Willen und Leidenschaft wurde die spielerische Unterlegenheit ausgeglichen. Das Trainergespann und die Jungs haben sich sehr gut vorbereitet. Mit Beginn der Partie stand die Mannschaft konzentriert und machte die Räume eng. Schon nach 3. Minuten der erste Aufreger: Die Gästeabwehr vertändelt einen Ball, Wrobel schaltet am schnellsten und schoss aus gut 40 Metern auf das Gästetor. Sein stark angeschnittener Schuss verfehlte sein Ziel nur knapp. Die Gäste bestimmten fortan die Partie, doch unsere Hintermannschaft ließ wenig zu, die Neubrandenburger kamen nur durch Standards zu Chancen. In der 15. Spm wurde es erstmals gefährlich. Nach einem Freistoß lief ein Gästestürmer ein und verlängerte den Ball, den sein Mitspieler jedoch über das Tor köpfte. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild: Wir verteidigten tief und ließen den Gästen wenig Raum für ihren Spielaufbau. Sie versuchten es mit langen Bällen und Schüssen auf unser Tor, doch unser Torhüter Christoph Woelk hatte einen Sahnetag. Mit seiner Leistung hielt er uns im Spiel. Einmal war auch er machtlos, als Kusturin sich rustikal durchsetzte, Woelk umspielte und den Ball überlegt nach innen spielte, wo der Neubrandenburger Kapitän mit etwas zu viel Rückenlage den Ball aus fünf Metern nicht nur über das Tor, sondern auch noch über das Fangnetz geschossen hat.
Nach einem Abschlag von Woelk verschätzten sich zwei Neubrandenburger, während Basti Grün blitzschnell schaltete und sich gegen den Abwehrspieler durchsetzte. Der blieb stehen und Basti blieb cool, er legte dem Keeper den Ball flach unten rechts ins Tor. Der Jubel war groß, aber es waren noch 15. Min zu spielen. Die Gäste versuchten jetzt, mit mehr Druck den Ausgleichstreffer zu erzielen. In der 83. Spm schien es ihnen zunächst gelungen zu sein, aber der Treffer zählte nicht. Der Schiedsrichterassistent hatte Abseits signalisiert. Durchatmen. Es gelang der Mannschaft, die Konzentration bis zum Schluss hochzuhalten und so war eine echte Pokalsensation perfekt.

Wir sind stolz auf Euch!

Wer sich ein paar Szenen aus dem Spiel ansehen möchte, kann dashiertun.