05_IMG_5066

Kantersieg der A-Junioren gegen den Mallentiner SV (14:0)

SG Crivitz/Cambs-Leezen erobert Tabellenplatz 2 der A-Junioren WEMAG-Landesliga

Bilder zum Spiel

Am 04.12.2016 trat unsere A-Jugendmannschaft zu Hause gegen den Mallentiner SV an. Bei kühlen Außentemperaturen pfiff Schiedsrichter Pingel das Spiel um 10.30 Uhr an. Von Beginn an übernahm unsere Mannschaft das Spiel und dominierte den Gegner. Diese konnten allenfalls 10 Minuten zu Beginn der Partie mithalten. Danach war „Ende“, und es entwickelte sich eine Begegnung im Stile eines Handballergebnisses. Bereits in der 12. Minute erzielte Mackensen nach Eckball und Verlängerung durch Tesch das 1:0 Führungstor. Danach ging es Schlag auf Schlag. Felix Nusbaum erhöhte nach Pass von Kapitän Tesch zum 2:0. Dem erfolgreichen Torabschluss ging eine schnelle Ballstafette über rechts voraus. Danach erspielte sich unsere Mannschaft Großchancen im Minutentakt. Einzig die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt noch nicht optimal. In der 27. Minute stellte Schiedsrichter Pingel einen Mallentiner Spieler nach „Notbremse“ am frei auf das Tor zulaufenden Schwarck mit „Rot“ vom Platz. Ricky „explodierte“ dann ab der 38. Minute und stellte mit drei Toren in Folge (38, 42., 43. Min.) „mal eben“ den nächsten persönlichen Hat-Trick schon in der ersten Halbzeit her. Mit einem satten Ergebnis von 5:0 ging es in die Pause. Kurz nach dem Wiederanpfiff bediente Tesch den eingewechselten „Weste“, der unhaltbar auf 6:0 erhöhte. Zwei Minuten später staubte Baumgarten einen zuvor geblockten Schuss gekonnt ab und schoss zum 7:0 ein. Gegen unsere Schnelligkeit, Spieltechnik und Ballsicherheit fand der Gegner zu keinem Zeitpunkt ein passendes Rezept. Unsere Mannschaft spielte nach Herzenslust den Gegner aus, dass diesem schwindlig wurde. Ob über die Mitte oder Außen – der Ball lief sicher und schnell durch unsere Reihen. Der Gegner indes kam nur sehr selten an den Ball, geschweige denn über die Mittellinie in Richtung unseres Tores. Es ist nicht auszuschließen, dass sich Keeper Haacker am heutigen Tag wegen mangelnder Beschäftigung eine Erkältung zugezogen haben könnte. Hoffen wir mal das Beste! Ab der 57. Minute zündete unsere Mannschaft die „zweite Treibstufe“. Schwarck erhöhte auf 8:0. Abwehrmann Häusler schoss das 9:0. In die Liste der Torschützen trugen sich dann Gerstemeyer mit dem 10:0, erneut Schwarck mit dem 11:0 und 12:0, danach Kapitän Tesch mit dem 13:0 und zum Schluss nochmal Schwarck mit dem 14:0 Endstand ein. Das waren heute unfassbare „Klassenunterschiede“. Es hätte auch gut und gern noch höher ausfallen können. Der Mallentiner SV präsentierte sich als sehr schwacher Gegner mit Galgenhumor. Das heutige Ergebnis ist aus unserer Sicht für das Torverhältnis in der Liga natürlich gut, aber derartige Spiele haben keinen sportlichen Mehrwert.

Ricky Schwarck erzielte am heutigen Tag allein 7 Tore und kommt nach nur 10 Spieltagen schon auf eine Trefferanzahl von 33 Toren. Erwähnenswert ist auch, dass 90% aller heutigen Tore durch Assists von Kapitän Tesch erzielt wurden. Eine starke, mannschaftsdienliche Leistung!

Dankeschön auch wieder für das Catering. Der heiße Kaffee und Glühwein taten den Zuschauern gut.

Mit dem heutigen Sieg schiebt sich das „A-Team“ der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen zunächst auf Tabellenplatz 2 der Liga vor. Dazu herzlichen Glückwunsch!

In den nächsten Spielen wird es darum gehen, die Leistungsbereitschaft weiter abzurufen und auch gegen stärkere Gegner zu punkten. Die sportliche Qualität der WEMAG-Landesliga ist deutlich zweigeteilt. Aus unserer Sicht kommt es darauf an, gegen (Mit-)Titelfavoriten wie Parchim, Schwerin oder auch Boizenburg zu gewinnen.

Ort: Kunstrasenplatz Crivitz

Zuschauer: 20

Kader: Haacker, Häusler, Mackensen, Schulze, Künzer, Schwarck, Tesch (Kapitän) Lawson, Böttcher, Baumgarten, Nusbaum, Gerstemeyer, Günther, Kelit, Westphal

Tore: 14:0 (siehe Spielbericht)