Heimniederlage der B-Junioren gegen SG 03 Ludwigslust-Grabow (1:3)

-Zwei unterschiedliche Halbzeiten- Am Sonntag, dem 08.11.2015, trat die Mannschaft der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen (Tabellenvierter) gegen die SG Ludwigslust/Grabow (Tabellenzweiter) an. Bei strahlend blauem Himmel trafen sich Mannschaften und Fans zum „Spitzenspiel“ auf dem Sportplatz in Leezen.

Schon die Eröffnung hatte einen Hauch von „Bundesliga“. Neben der Einlaufmusik stellte Stadionsprecher Sühr die Mannschaften und Spieler vor. Um 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Dutz die Partie an. Sogleich übernahm unsere Mannschaft die Initiative und setzte die Gäste unter Druck. Diese verlegten sich auf’s Kontern, gerieten jedoch zunehmend in die Defensive. Konsequente Balleroberung,lange Abschläge, schnelles Angriffsspiel waren gute Mittel, um die SG 03 Ludwigslust/Grabow in deren eigene Hälfte zu drängen. An der Seitenlinie gestikulierte Trainer Schwarck und peitschte die Mannschaft nach vorn. So war es dann Kevin Schulze, der in der 11. Minute nach Vorarbeit von Ricky Schwarck zum Führungstreffer einschoss. 1:0 für die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen. Was für ein gelungener Auftakt. Es folgte die stärkste Phase unserer Mannschaft. Dennoch konnten mehrere Großchancen nicht genutzt werden, um die Führung zu erhöhen. Kapitän Alexander Tesch setzte mehrfach Sasha, Kevin und Ricky in Szene.Schöne Passkombinationen, Distanzschüsse, sehenswerter schneller Angriffsfußball – in der 1. Halbzeit stimmte (fast) alles. Die Gäste hatten alle „Glücksengel“ auf ihrer Seite. Zum Ende der 1. Halbzeit standen der Führungstreffer sowie zwei Pfostenschüsse und ein Lattenknaller zur Buche. Die Gäste ihrerseits kamen durch vereinzelte Konter gefährlich vor unser Tor scheiterten jedoch an unser konzentriert und bissig agierenden Abwehr. Insbesondere die Innenverteidigung um Carli und Richard ließen kaum Torabschlüsse zu und verteidigten bissig die Null nach hinten. In der 2. Halbzeit kippte das Spiel. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelten die Gäste den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. 1:1 nach 46 Minuten. Von diesem Zeitpunkt ging es aus unserer Sicht deutlich „bergab“. Fehlende Kampfbereitschaft, fehlender Wille und zunehmende Verunsicherung bauten den Gegner auf. So gerieten wir mehr und mehr in die Defensive. Ludwigslust/Grabow spielte jetzt und erarbeitete sich Chance für Chance.In der 56. Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer und erhöhten sogar noch auf 3:1 in 71. Minute. Es war ein kollektives Versagen unserer Mannschaft. Statt den Fight anzunehmen versteckten sich unsere Akteure und fielen in ein kollektives Motivationsloch. Bitteres Fazit: Wir sind trotz sportlicher Qualität wiederholt nicht in der Lage, gegen ein Spitzenteam siegreich zu bestehen. Da gibt es auch keine Ausreden. Unsere Chancenverwertung ist mangelhaft, und ein Spiel ist erst nach dem Abpfiff zu Ende. Am nächsten Spieltag geht es gegen den Schweriner Sportclub. Wir hoffen auf eine Leistungssteigerung. Trotz zweier Niederlagen in Folge verbleibt die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen auf Tabellenplatz 4.

An dieser Stelle noch ein großes Dankeschön an Ulli. Sie sorgte für Kaffee und das leibliche Wohl. Die Einnahmen kommen unserer Mannschaft zugute.

Ort: Sportplatz Leezen

Tore:1:0 (Schulze, 11. Min.)

1:1 (46. Min.)

1:2 (56. Min.)

1:3 (71.Min.)

Schiedsrichter:Alexander Dutz