F-Junioren starten mit 8:0 Sieg in die Saison

Mit einem klaren 8:0 Erfolg kehrten die F-1 Kicker der SpVgg am letzten Sonntag aus Boizenburg zurück. Dabei sah es zunächst gar nicht so aus.

Von Beginn an übernahmen die Kicker, um das Trainerteam Domann & Radtke, das Heft des Handelns in die Hand. Der Gegner wurde unter Druck gesetzt. Aber die Jungs von Aufbau Boizenburg hielten gut dagegen, kämpften und verteidigten ihr Tor. Hinzu kamen überhastete Torabschlüsse der SpVgg und ein gut aufgelegter Boizenburger Keeper.

Es dauerte daher bis zur 7. Spielminute, bis Goalgetter Jonah Barth das Team erlöste - 1:0 für die SpVgg.

Mit dem 1:0 im Rücken bekame die kleinen Wilden von Minute zu Minute mehr Sicherheit und Mut ins eigene Spiel. Man ließ den Gegner immer mehr laufen und startete Angriff über Angriff auf das Boizenburger Tor. Lediglich der Ball wollte noch nicht ins Tor.

Dann aber der Auftritt von Fabian Roßmann, dem Mittelfeld Motor der Jungs ! Mit einem lupenreinen Hattrick besiegelte er den 4:0 Pausenstand - verdient.

Die 2. Halbzeit begann so, wie die 1. aufgehört hatte. Die SpVgg machte Druck - und wenn die Boizenburger mal vor das Tor unserer Jungs kamen, so stand die Abwehr um Jannik Friedrich und Torwart Matthes Domann.

Die weiteren Tore waren somit nur eine Frage der Zeit, denn stark wie schon aus der Verteidigung heraus gespielt wurde und Torchance um Torchance erzwungen wurde...

Elias Ries, Liam Radtke, Fabian Roßmann und Jonah Barth erhöhten dann auf den 8:0 Endstand.

Anzumerken ist, dass es eine absolute Mannschaftsleistung war. Jeder der 11 Jungs hatte einen großen Anteil am Erfolg und das macht Mut für die kommenden, schweren Aufgaben...weiter so !

Team: Domann, Freidrich, Jemolajew, Vidra, Roßmann, Radtke, Barth, Oepke, Ries, Gill, Söhn

Gegner: FC Aubau Boizenburg
Datum: Sep. 11, 09:30
Torfolge:
7' 0:1 - Jonah Barth
17' 0:2 - Fabian Roßmann
18' 0:3 - Fabian Roߟmann
21' 0:4 - Fabian Roߟmann
21' 0:5 - Elias Ries
26' 0:6 - Liam Radtke
29' 0:7 - Fabian Roߟmann
37' 0:8 - Jonah Barth

Bilder zum Spiel gibt es hier.