IMG_0666#2

F-Junioren siegen gegen Neustadt-Glewe

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Donnerstag beim Testspiel gegen den FC Mecklenburg Schwerin deutlich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben, gelang es dem Team beim Punktspielauftakt in Retgendorf deutlich besser, das eigene Spiel aufzuziehen.

Von Beginn an wollten sie mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg kommen, verpassten es aber zu Beginn zu häufig, im richtigen Moment den Abschluss zu suchen. In der 7. Spielminute war es dann Veit, der den Abpraller des gegnerischen Torwarts nach einem satten Schuss von Ben zur Führung verwerten konnte. Das Kombinationsspiel unserer Mannschaft wurde von diesem Moment an noch etwas sicherer und so folgte 4 Minuten nach der Führung das 2:0 von Ben nach schöner Vorarbeit durch Anton. Mit diesem Spielstand sollte es auch in die Halbzeit gehen.
Neustadt-Glewe wurde in der ersten Halbzeit immer dann gefährlich, wenn unsere Jungs lediglich zu Ecken oder Einwürfen in Tornähe klären konnten. Die zweite Halbzeit startete mit dem 3:0 durch Anton. Zuvor eroberte Lukas stark den Ball, nachdem er den gegnerischen Verteidiger sehr gut unter Druck setzte. In der Folge wurde das Spiel trotz des scheinbar deutlichen Ergebnisses etwas härter und deutlich hektischer. Das Resultat waren 2 Treffer des Gegners (26., 31.). In der 33. Minute war es dann erneut Ben, der ein starkes Spiel machte, und das 4:2 erzielte. Leider gab dieser Treffer unseren Jungs nicht die nötige Sicherheit und es sollte noch einmal richtig eng werden. Nach einem Freistoßtreffer zum 4:3-Anschluss (37.) gelang Neustadt-Glewe in der 39. Minute sogar der zwischenzeitliche Ausgleich. Diesmal zeigten unsere Spieler aber aber die richtige Reaktion und besannen sich auf ihre spielerischen Stärken aus der ersten Halbzeit. Der folgende Anstoß war der Ausgangspunkt eines sauber vorgetragenen Angriffes. Nach einem Doppelpass zwischen Ben und Anton setzte sich Ben, der auf der linken Seite Platz hatte, im 1 gegen 1 durch und flankte den Ball ins Zentrum, wo sich Anton und Veit bereits freigelaufen hatten. Nach guter Ballannahme gelang es Anton, einzuschießen, obwohl der Torwart mit einer guten Reaktion noch an den Ball kam. Den Schlusspunkt setzte dann erneut unser Veit, der nach Zuspiel von Anton alleine auf den
gegnerischen Torhüter zulief und den Ball sicher verwandeln konnte (40.).

unsere Mannschaft: Rade, Hendrik, Jeremy, Till, Veit (2), Lenny, Maximilian, Anton (2),
Ben (2), Lenny
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren