DSC_0307

F-2 Jugend der SpVgg Cambs-Leezen mit Sieg im Punktspieldebüt

Wer hätte das gedacht...! Im 1. Punktspiel ihrer noch jungen Fußballer-Karriere holte die F-2 der SpVgg Cambs-Leezen ihren 1. Dreier gegen "Petermännchen Pinnow".



Auf dem großen Kunstrasenplatz in Pinnow zeigten unsere Kicker gleich von Beginn an, dass man sie nicht unterschätzen sollte. 1. Minute und es stand 1:0 für die SpVgg. Von der Strafraumkante zog Liam Radtke unhaltbar ab.

Danach ging es munter weiter. Das "magische Sturmdreieck" Jonah Barth - Fabian Roßmann - Liam Radtke zauberte und so zog die SpVgg auf 3:0 davon (2:0 Fabian Roßmann - 3. Minute; 3:0 Jonah Barth - 9. Minute).

Die ansonsten sattelfeste Abwehr um Libero Jannik Friedrich ließ in der 1. Halbzeit nur eine Unaufmerksamkeit zu. Hier verkürzten die Kicker aus Pinnow zum 1:3 (14. Minute).

So ging es in die Pause...

In der 2. Halbzeit hatte die SpVgg mehrere Möglichkeiten den Sack zu zu machen. Doch beste Gelegenheiten ließen die Kicker liegen. Jonah Barth - Torben Majcherek - Liam Radtke - Fabian Roßmann scheiterten mehrfach am gut aufgelegten Pinnower Torwart. Unsere Abwehr verteidigte weiterhin sehr aufmerksam und konsequent. Hervorzuheben war hier der bissige Außenverteidiger Noah Gill.

Die Entscheidung dann in der 38. Minute. Unser Torhüter Matthes Domann (mehrfach mit klasse Paraden) hielt einen Pinnower Schuß. Den schnellen Konter verwandelte Jonah Barth zum verdienten 4:1 Endstand für unsere SpVgg.

FAZIT:

Mit einem Sieg in dieser Art und Weise war heute nicht zu rechnen. Unsere junge F-2 Jugend ist duchschnittlich mindestens 1 Jahr jünger als die Gegner. Doch Kampf, Glück, ein wenig Talent und absoluter Teamgeist haben es möglich gemacht. Also geht der Dank an das gesamte Team. Jeder Spieler hat alles gegeben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Weiter so...

Einen Dank auch an die Trainer und das Team um Petermännchen Pinnow. Tolle und faire Gastgeber...danke.

SpVgg Cambs-Leezen: Matthes Domann - Noah Gill - Jannik Friedrich - Henner Gadtsch - Jonah Barth - Fabian Roßmann - Liam Radtke - Fritz Kubsch - Elias Ries - Torben Majcherek - Marlon Oepke

HR
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren