20140529_102755

D-Junioren sind Pokalsieger

Die Jungs der SpVgg Cambs-Leezen bringen den Pott nach Hause

Am 29.05.2014 spielte unsere Mannschaft im Kreispokalfinale Westmecklenburg für D-Junioren gegen Aufbau Boizenburg II, die sich gegen Lübtheen durchgesetzt hatten. In der Anfangsphase dominierte unsere Mannschaft das Geschehen mit gutem Kombinationsspiel, teilweise wurde One-Touch-Football gespielt, die Gegner kamen kaum zur Entfaltung. Das 1:0 durch Ede war die logische Konsequenz. Durch einen Abwehrfehler folgte wenig später das 2:0, der Torwart wähnte den Ball schon außerhalb des Strafraums, doch Niklas genauer Schuss aus halblinker Position wurde vom Abwehrspieler verfehlt und landete im langen Eck. Der Gästetrainer motivierte seine Mannschaft immer weiter, das Spiel wurde ausgeglichener. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte gehörten den Boizenburgern, die den Druck erhöhten und mehrere Eckbälle herausspielten. Ein ums andere Mal musste Yannick sein ganzes Können aufbringen. Die Druckphase hielt nach der Pause noch einige Minuten an, doch die Boizenburger waren vor dem Tor etwas unkonzentriert und ließen teils gute Chancen liegen.

DSC_1827_1

Das Spiel wurde wieder ausgeglichener und es gelang immer häufiger, gezielte Konter zu setzen. Einen dieser Konter schloss Niklas zum 3:0 ab, der den Ball am Torwart vorbei ins rechte Eck schob. Das 4:0 durch Ole und das 5:0 durch Frieder waren der krönende Abschluss eines tollen Spiels. Die Partie verlief sehr fair und wurde vom sehr guten Schiedsrichter souverän geführt.

Auch das Verhalten der Trainer und Spieler kann man als vorbildlich bezeichnen, die die Schiedsrichterentscheidungen weitgehend kommentarlos akzeptierten.

Die SpVgg bedankt sich bei allen Trainern, Spielern und Eltern für die Leistungen und die Unterstüzung und bei den Sportfreunden aus Kummer für die gelungene Ausrichtung des Finalspiels.

UK

DSC_1913