D-Junioren sind Kreismeister

Schaalaalaalaaaaaaaaa…!!! Am vergangenen Samstag machten die D-Junioren der SpVgg Cambs-Leezen den Anfang zu einem für die SpVgg insgesamt sehr erfolgreichen Spieltag und Saisonabschluss.

Mit 2:0 wurde der SV Fortschritt Neustadt/Glewe (2. der Tabelle) im letzten und entscheidenden Spiel besiegt.

Nach anfänglichem Abtasten legten beide Mannschaften schnell die Nervosität ab und es entwickelte sich ein tolles, spannendes und sehr ansehnliches Spiel auf Augenhöhe.

Nach und nach erarbeiteten sich unsere Jungs aber die klareren Torchancen, wobei der Gegner über das gesamte Spiel hinweg immer gefährlich blieb, sich aber in den entscheidenden Zweikämpfen nicht durchsetzen konnte. Den Schlüssel zum Sieg hatten also wieder mal die Jungs der SpVgg.

So war es dann auch nur verdient, dass erst Bent Schaal (10) nach guter Vorarbeit von Lucas Schmidt (13) (der nach 10 Minuten für Timon Pokrandt (Handgelenkbruch) ins Spiel kam) und Florian Roßmann (7) in der 28. Spielminute zum 1:0 vollendete und kurz danach Justin Damm (4) nach schöner Ecke durch Finn Grüder (12) mit platziertem Schuss für das 2:0 (30. Spielminute) sorgten. Je länger das Spiel dauerte, machte sich die gute konditionelle Verfassung der Mannschaft bezahlt und es wurden weitere klare Torchancen herausgespielt, der berühmte „Deckel“ wurde aber nicht drauf gemacht. Da der Gegner mit körperbetontem Spiel und guter taktischer Disziplin weitestgehend vom Tor fern gehalten wurde, blieb es bis zum Ende beim 2:0.

Das Ziel, das sich zu Beginn der Saison nur vage formulieren ließ, im Laufe der Saison immer konkreter wurde und mit souveränem Erreichen der Meisterrunde klar definiert war, wurde erreicht.

D-Junioren-MEISTER 2015/16 DER KEISOBERLIGA Westmecklenburg!

Eine beeindruckende Rückrunden-Siegesserie der Meisterrunde war Grundlage für diesen Erfolg und spiegelte die bärenstarke körperliche aber auch psychische Verfassung der Mannschaft wieder, die einzig und allein auf die über die gesamte Saison vorhandene sehr gute Trainingsbeteiligung und konzentrierte Arbeit von Mannschaft und Trainern zurückzuführen ist. Dazu dieser enorme Teamgeist – Wahnsinn!

Auch kleinere oder mittlere Rückschläge wie die berechtigte Niederlage in Ludwigslust oder die unnötigen Unentschieden in den Heimspielen gegen Boizenburg und Wittenburg oder sogar 0:1- oder 0:2-Rückstände in vorentscheidenden Spielen konnten das Team nicht von seinem Ziel abbringen.

Sich immer wieder zu pushen und auf den Punkt zu konzentrieren, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und mit großem Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ins eigene Spielvermögen jedes Spiel bei null anzufangen, sind sicherlich die herausragenden Eigenschaften der Truppe.

Natürlich galt es für die Trainer hin und wieder, unsere Jungs (teilweise lautstark) auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, aber wer will es Ihnen verdenken?!

Ein weiterer wichtiger Baustein für den Erfolg war sicherlich auch die große Unterstützung von Mannschaft und Trainern durch die Eltern, Omas und Opas. Sei es fahrtechnisch, organisatorisch oder moralisch – ohne Euch wäre vieles nicht möglich gewesen. DANKE dafür!

Die Meisterrunde in Zahlen:

Spieltag 01

SG Aufbau Boizenburg II

Spieltag 02

Eintracht Ludwigslust

Spieltag 03

Wittenburger SV

Spieltag 04

vs.

Lübzer SV (Ergebnis aus Vorrunde)

Spieltag 05

SV Neustadt-Glewe

Spieltag 06

SG Aufbau Boizenburg

Spieltag 07

Eintracht Ludwigslust

Spieltag 08

Wittenburger SV

Spieltag 09

Lübzer SV

vs.

SpVgg Cambs-Leezen (Ergebnis aus Vorrunde)

Spieltag 10

SV Neustadt-Glewe

Die Saison in Zahlen:

22 Spiele, 19 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei 59 Punkten und 106:21 Tore – kann man mal so machen…

Dazu kommen ein sehr guter Vize-Hallenkreismeistertitel sowie das Erreichen des Pokal-Halbfinales, insgesamt eine sehr erfolgreiche Saison!

KREISOBERLIGA-MEISTER 2015/16 der D-Junioren im Kreis Westmecklenburg wurden:

(1) Yannik Barth, (2) Philipp Schulz, (3) Jannes Schulz, (4) Justin Damm, (5) Tony „Skiller“ Schwarze, (6) Tom Kieckhefel, (7) Florian Roßmann

(8) Franjo Franke, (9) Timon Pokrandt, (10) Bent Schaal, (11) Pascal Vehlow, (12) Finn Grüder, (13) Lucas Schmidt, (14) Nicolas Stinn, (15) Louis Warnke, (16) Benjamin Schüler

Die Mannschaft wird die Saison nun bei Turnieren in Ludwigslust am 18.6.16 und in Brandenburg an der Havel am 02.07.2016 sowie bei der Meisterschaftsparty am 09.07.2016 ab 15:00 Uhr in Leezen ausklingen lassen.

Dazu laden wir alle Eltern, Verwandte, Bekannte und Funktionäre des Vereins herzlich ein!

MB/RJ