D-Junioren Kreismeister 2013

D-Junioren der SpVgg Cambs-Leezen gewinnen den Kreismeistertitel des KFV Westmecklenburg - Herzlichen Glückwunsch!!!!!

Das Hinspiel in Ludwigslust ging mit 3:2 an die Gastgeber, den Staffelsieger der Staffel West, SG Lu'lu/Grabow - Auf die Jungs der SpVgg Cambs-Leezen wartete also ein spannendes Rückspiel. Am Samstag, 01. Juni, war es soweit.

Die Gäste begannen stark und hatten zunächst mehr Spielanteile. Nachdem die Anfangsnervosität abgelegt war und einige Chancen auf beiden Seiten ungenutzt blieben, fasste sich Frieder Henning ein Herz und zog aus gut 15m ab. Der Ball schlug oben rechts und unhaltbar für den sehr starken Gästekeeper ein. Was für ein Paukenschlag! Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Im Verlauf der zweiten Hälfte übertrug sich die Nervosität auch auf die Zuschauer, an den Seitenlinien ging es recht turbulent zu. Nach einem umstrittenen Freistoß erzielte der beste Spieler der Gäste, Boris Baerwinkel, nach einer sehenswerten Freistoßvariante das 1:1. Es folgten noch ein Lupfer, der auf der Latte landete und ein wiederum umstrittener Neunmeter, den der starke Keeper Kevin Haacker jedoch halten konnte. Die Gäste waren mehr am Drücker und hätten mit diesen beiden Aktionen den Sack zumachen können, jedoch erspielte sich die SpVgg auch immer wieder Torchancen. Die SpVgg konnte den Druck noch mal erhöhen und so kam es zu einem Foulspiel an Sasha Sühr, das mit einem Strafstoß geahndet wurde. Der Gefoulte trat selbst an. Der Gästekeeper konnte den Strafstoß abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Der Schiri monierte jedoch, dass einige Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sind, so dass Sasha noch einmal antreten musste. Er bewies Nervenstärke und jagte den Ball unter die Latte. Die Gäste warfen nun alles nach vorn, denn der Ausgleich hätte ihnen den Titel beschert. Doch mit Fortune und engangierter Abwehrarbeit konnte der Vorsprung bis zum Abpfiff verteidigt werden. Ein großartiges Spiel mit einer tollen Leistung beider Mannschaften war zu Ende und der Jubel kannte kaum Grenzen. Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft nun auch diesen Titel geholt zu haben, ist ein toller Erfolg für das gesamte Team der SpVgg.
Erwähnenswert ist auch, dass die Jungs der SpVgg gemeinsam mit der 1. Mannschaft der SG Sternberg/Brüel auch die Fairplaytabelle anführen, denn gab es nicht eine einzige gelbe Karte im Verlauf der Saison.

SpVgg: Kevin Haacker (TW), Dominik Westphal, Felix Krüger, Frieder Henning, Sasha Sühr (MK), Kilian Schulz, Niklas Bauer, Hans Danschke, Moritz Relitz, Niklas Erdmann, Ole Voigt, Chris Voß

SG 03: Noah Beranek (TW), Rolf Jonas, Arzen Ajrapetjan, Willi Borm, Steven Eglinski, Paul Sturm, Maximilian Grünwaldt, Luca Wendt, Julian Schulz, Lenard Reuter, Vincent Ritter, Boris Baerwinkel