C-Junioren verlieren 0:2 gegen Boizenburg/Zarrentin

Am Sonntag, dem 12.04.2015 spielten die C-Junioren der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen gegen die Mannschaft der SG Aufbau Boizenburg. Nach dem dortigen kämpferischen Auswärts-Unentschieden der Hinrunde bestand nun auf heimischem Rasen die Chance, den „Dreier“ perfekt zu machen.

Doch weit gefehlt. Trotz hervorragender äußerer Bedingungen trat eine stark dezimierte Heimelf an, die vielerlei Tugenden vermissen ließ. Das Hick-Hack ging schon mit der Auswahl des Platzes los und zog sich über das halbherzige, pomadige Aufwärmen ohne Körperspannung nahtlos in die Begegnung hinein. Ganze 12 Kicker brachte unsere Mannschaft an diesem Tag an den Start. Selbst unser Torhüter musste durch einen Mittelfeldspieler ersetzt werden. Die Wechsel- und Taktikoptionen des Trainers waren somit erheblich dezimiert. Einige Akteure spielten nach langer Verletzungspause zum ersten Mal und mussten erst einmal wieder „in Tritt“ kommen.

Nach dem Anpfiff bemühte sich die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen die Spielinitiative zu übernehmen. Insbesondere Alexander Tesch versuchte aus dem Mittelfeld heraus immer wieder Anspielstationen zu finden und arbeitete während des gesamten Spiels unermüdlich nach vorn und auch nach hinten. In Kombination mit Lukas Künzer und auch Niclas Kunst gelangen der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen, einige sehenswerte Angriffe. Zwingende Torchancen und Abschlüsse fehlten jedoch. Häufig kam der letzte Pass nicht an, oder unsere Spieler scheuten die 1:1 Situation. Demgegenüber versteckten sich die Gäste nicht und kamen mit schnellen Kontern gefährlich vor unser Tor. Unsere Abwehr, die sich an diesem Tag mächtig reinwarf, hatte „alle Hände voll“ zu tun. Ein Dank geht an Frieder Henning, der sich im Dienste der Mannschaft als Torwart zwischen die Pfosten stellte. In der 22. Minute erzielten die Gäste mit einem Nachschuss die verdiente 1:0 Führung. Dem hatte unser Team nicht sehr viel entgegen zu setzen. Auch nach der Pause lagen die höheren Spielanteile und Chancen bei der Gastmannschaft aus Boizenburg.So war das 2:0 in der 50. Minute die logische Konsequenz. Das Spiel verflachte zunehmend. Hohe Abschläge, Fehlpässe, fehlende Anspielstationen, technische Unzulänglichkeiten und vor allem die fehlende Kampf- und Laufbereitschaft einiger Akteure forderten uns Fans ein hohes Maß an Frustrationstoleranz ab.

Gratulation für den verdienten Sieg an die Gastmannschaft.

Unsere Mannschaft muss sich ernsthaft fragen, ob die aktuelle Einstellung auf dem Platz und im Training stimmt. Verlieren ist kein Problem, aber diese Vorstellung war schwach und korreliert mit den Eindrücken der vergangenen Wochen. Fußball ist Mannschaftssport, und da sind alle gefordert. Spieler, Trainer, Eltern – sorgt persönlich dafür, dass die Mannschaft regelmäßig in vollem Bestand trainiert und sich auf die Ligaspiele ernsthaft vorbereitet.

Nach dem 16. Spielplatz stehen wir auf einem guten 5. Tabellenplatz. Diesen gilt es zu verteidigen und sich an der Spitze zu orientieren. Also nutzt das sportliche Potenzial und kommt wieder in die Erfolgsspur!

Tore: 0:1 22min (Schultz)

0:2 50min (Keck)

Aufstellung: Henning, Künzer, Westphal, Lawson, Kaiser, Baumgarten (C), Voigt, Bauer, Böttcher, Tesch, Hübner, Kunst

Schiedsrichter: Puppe