C-Junioren mit Auswärtssieg beim Hagenower SV

Am Sonntag, den 19.04.2015 traten die C-Junioren der SG Crivitz/Cambs-Leezen auswärts gegen den Hagenower SV an. Bei herrlichem Sonnenschein traf sich die Mannschaft um 10.00 Uhr auf dem Sportgelände Parkstraße in Hagenow.

Auswärtssieg der C-Junioren beim Hagenower SV (6:0)

Unsere Spieler gingen gut gelaunt an den Start. Die Körpersprache unserer Mannschaft drückte Selbstbewusstsein und Kampfbereitschaft aus. Bei der Erwärmung ging es schon ordentlich zur Sache. Alle Spieler wirkten fit und entschlossen. Der Motivationskreis zu Spielbeginn sorgte für einen wichtigen Adrenalinschub, den der Gastgeber sehr schnell zu spüren bekommen sollte. Pünktlich um 11.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Wiegel die Partie an. Unsere Mannschaft baute sofort konsequenten Druck auf. Schon nach 3 Minuten prüften Kaiser und nachfolgend Tesch mit Distanzschüssen den gegnerischen Towart. Dem Hagenower SV gelang es nur mit vereinzelten Aktionen, sich aus dem gut vorgetragenen Pressing und Angriffsspiel unserer Mannschaft zu entziehen. Meist verlor der Gastgeber bereits im Mittelfeld den Ball und wurde in die Defensive gedrängt. Demgegenüber rollte die Crivitz/Cambs-Leezener Angriffswelle immer wieder auf das Hagenower Tor zu. In der 5. Minute wehrte der Hagenower Keeper einen von Tesch präzise geschossenen Freistoß ab. Hübner setzte konsequent nach, scheiterte jedoch am Torwart. In dieser Phase spielte nur unsere Mannschaft. Dennoch dauerte es noch bis zur 14. Minute bevor sich Kapitän Baumgarten sehenswert durchsetzte, den Torwart überwand und zum 1:0 einschoss. Danach erarbeitete sich unsere Mannschaft weiterhin sich Chance um Chance. Ecken, Freistöße, Distanzschüsse - dem Gastgeber flogen die Bälle nur so um die Ohren. Lediglich mit der erfolgreichen Chancenverwertung haperte es. Es hätte zum Ende der ersten zwanzig Minuten bereits gut und gern 5:0 für uns stehen können. Demgegenüber ließ unsere Abwehr um Böttcher, Westphal, Lawson, Kaiser (inklusive Torwart Haacker) nichts anbrennen. Souverän und sicher wurden die vereinzelten Angriffsbemühungen konsequent unterbunden. In der 31. Minute war es wieder Baumgarten, der das 2:0 erzielte. Auffällig waren heute die hohe Laubereitschaft in allen Mannschaftsteilen und auch das gut vorgetragene Kombinationsspiel. In der 2. Halbzeit setzte unser Team die Druckphase nahtlos fort. Über rechts sorgte der eingewechselte Sühr für frischen Angriffsschwung. In der 39. Minute erzielte Baumgarten das 3:0 nach wunderbarer Staffette über Kaiser, einem sehr agilen Henning und Mittelfeldmotor Tesch. Kurze Zeit später war es wieder Baumgarten, der das 4:0 machte. So ging es permanent weiter. Auch über links sorgten Lawson und Voigt für Betrieb und setzten sich gegen hoffnungslos überforderte Gastgeber durch. Nach Ablage von Tesch schoss Henning in der 46. Minute unhaltbar zum 5:0 ein. Dieser bediente in der 55. Minute den heutigen „Torschützen vom Dienst“ mit einem mustergültigen Pass. Baumgarten zog ab und erzielte den Endstand 6:0. An dieser Stelle ist jedoch auch kritisch zu erwähnen, dass ca. 10 weitere „hundertprozentige“ Chancen vertendelt wurden. Normalerweise hätte dieses Spiel zweistellig für uns ausgehen müssen. Für die klar unterlegenen Gastgeber war der Schlusspfiff dann auch wie eine Erlösung.

Gut gemacht Jungs, so muss es weitergehen!In seiner Schlussansprache lobte Trainer Erdmann die heutige Einsatzbereitschaft, kritisierte die eine oder andere Unzulänglichkeit und appellierte an die Mannschaft, auch künftig Charakter zu zeigen. Charakter beginnt bei der Trainingsbeteiligung. Hier sind alle gefordert. Keine Ausreden – managt eure Zeit und Aufgaben richtig, Training geht immer! Mit gutem Training kommt auch der sportliche Erfolg! Ihr habt es heute bewiesen – weiter so!

Tore:

1:0(Baumgarten, 14. min)

2:0 (Baumgarten, 31. min)

3:0(Baumgarten, 39. min)

4:0(Baumgarten, 44. min)

5:0(Henning, 46. min)

6:0(Baumgarten, 55. min)

Schiedsrichter: Arne Wiegel

Zuschauer: 25

Aufstellung:Haacker, Krüger, Westphal, Lawson, Kaiser, Baumgarten (C), Henning, Bauer, Böttcher, Tesch, Hübner, Suhr, Voigt

HT