Fiete vs. PSV Wismar (leider knapp drüber)

Bauernlümmel mit Platz 2 bei eigenem Neujahrsturnier

Nach dem letzten Platz in Neukloster und dem 5. Platz beim Wittinger Cup zeigte die Ströh-Truppe an diesem Wochenende ihre bislang beste Leistung im Hallenwinter. Mit Siegen gegen die HSG Warnemünde (4-2), gegen den Putlitzer SV (1-0) und gegen Neukloster (2-1) startete man gut ins Turnier und zeigte zum Teil schönen Hallenfußball.

Das beste Spiel lieferte man dann gegen die bisherige Übermannschaft der Hallensaison, den PSV Wismar ab. So gewann man nach 0-1 Rückstand am Ende mit 3-1, sorgte somit für eine gute Ausgangslage und für Stimmung in der sehr gut besuchten Leezener Halle. Im eigenen 5. Spiel stand dann der Liga-Konkurrent aus Neumühle auf der Platte. Mit einem Sieg hätte man einen großen Schritt in Richtung Turniersieg machen können, doch Neumühle trotzte den Ostuferkickern einen Punkt ab. Zwischen Bützow, Wismar und den Hausherren begann nun ein richtiger Dreikampf um den Turniersieg und der Spielplan hätte nicht besser sein können. So traf man in den letzten Spielen aufeinander. Der PSV Wismar traff in ihrem letzten Spiel auf Bützow und gewann in einem packenden Spiel am Ende mit 4-3. Der Gastgeber setzte den Schlusspunkt und musste im letzten Spiel des Turniers ebenfalls gegen Bützow ran. Man hatte jetzt alles in der Hand, bei Sieg Platz 1, bei Unentschieden Platz 2 und bei einer Niederlage gar Platz 3. Die Hausherren erwischten einen ganz schlechten Start und lagen schnell mit 0-3 in Rückstand. Doch mit einer Energieleistung und dem 8. Turniertreffer von C. Möller konnte man ausgleichen und sich einen guten 2ten Platz sichern.

AUFSTELLUNG : Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Möller, Grün, Redlin, Wrobel