13432317_1307411625953271_712222194672803148_n

Bauernlümmel - Meister nach spannendem Saisonfinale!!!

Die SpVgg Cambs-Leezen ist durch einen 2-0 Heimsieg gegen Empor Zarrentin Meister der Landesliga West.

Bei tollem Wetter, guter Kulisse und besten Bedingungen übernahm der Gastgeber von Anfang an das Zepter und versuchte, den dringend benötigten Dreier dingfest zu machen. Doch mit Zarrentin traf man auf einen deutlich verbesserten Gegner als im Hinspiel, die zudem mit breiter Brust anreisten nach den letzten Ergebnissen. So entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem Leezen zwar spielbestimmend aber nicht zwingend genug war. Doch sobald schnell gespielt wurde oder man in den Rücken der Abwehr kam, brannte es im Strafraum der Gäste, doch der Torjubel blieb aus. In der 30. min sollte es dann soweit sein, Wrobel wird im Strafraum gefoult und zum fälligen Strafstoß trat Mr. Zuverlässig Breß an. Doch sein Schuß wurde vom guten Zarrentiner Keeper gehalten und so ging es torlos weiter. In den folgenden Minuten stand der Keeper weiterhin im Blickpunkt, eine wahre Kopfballserie (Wrobel, Breß, Janiska) verfehlte entweder das Tor oder der Schlußmann hatte seine Hände im Spiel. Die Zarrentiner suchten ihr Glück in Kontern, jedoch ohne die sattelfeste Leezener Defensive zu gefährden und somit ging es torlos in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause nun noch mehr Druck der Hausherren, die das erlösende Führungstor erzwingen wollten. In der 55. min war es dann endlich soweit, Wrobel verzog seinen Schuss leicht, doch der mitgelaufene Möller konnte zum erlösenden 1-0 einnetzen. Nun löste sich die Anspannung der Ströhtruppe und man spielte lockerer auf, erspielte sich einige Chancen, die man zum Teil kläglich vergab. In der 73. min dann die endgültige Entscheidung, eine schnell ausgeführte Ecke und nach Löfflers Hereingabe stand Janiska goldrichtig und markierte mit viel Beifall und Jubel des Leezener Anhangs das entscheidende 2-0 für die Bauernlümmel. Der Rest war dann nur noch runterspielen und vorbereiten zum großen Jubeln. Möller, Wrobel und Löffler hätten das Ergebnis noch deutlich verbessern können, doch es blieb beim 2-0. Und nach 90 spannenden und intensiven Minuten pfiff Schiri Männer das letzte Saisonspiel 15/16 ab und die Meistersause konnte beginnen!!

FAZIT: Die Mannschaft hat dem Druck standgehalten und sich den Meistertitel redlich verdient. Wie auch schon in Dassow war der absolute Wille spürbar, man präsentierte sich als eine Einheit und krönte eine ohnehin schon bemerkenswerte Saison. Gerade die Leistungen der Rückrunde sind mit diesem kleinen Kader gar nicht hoch genug zu loben. Stark, Ihr Bauernlümmel!!!!

AUFSTELLUNG : Woelk, Svenßon, Jürgens, D. Lampe, S. Lampe, Zipser, Janiska, Möller (89. Grün), Breß, Redlin, Wrobel (71. Löffler)
weiter im Kader: Topfstedt, Iredi, Rickert