18_IMG_0487

B-Junioren Turnier anlässlich der 10. Leezener Hallentage

Am Sonntag, den 03.01.2016 fand das traditionelle B-Junioren Turnier der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen anlässlich der 10. Leezener Hallentage statt. Nach Weihnachten und Jahreswechsel war es wieder Zeit, Fußball zu sehen und vor allem zu spielen. Hervorragende Hallenbedingungen, eine straffe Turnierorganisation, leckeres „Eltern-Catering“ und motivierte Mannschaften bildeten die Grundlage für gute Stimmung in einem „vollen Haus“.

Insgesamt traten 6 Teams an, wobei unsere Mannschaft als Gastgeber zwei Teams bildete.

Gespielt wurde im Modus –Jeder gegen Jeden- mit jeweils 12 Minuten Spielzeit unter Nutzung der Bande. Im Turnierverlauf sahen wir spannende Spiele mit vielen Toren, tollen Spielzügen, feiner Technik, intensiven Zweikämpfen und „Geschwindigkeit“. Ein gut aufgelegtes Publikum „feuerte“ die Mannschaften an und sorgte für eine beeindruckende Kulisse. Den Turniersieg spielten unser Team II und die Mannschaft des FC Mecklenburg aus. Im direkten Aufeinandertreffen ging es dann auch entsprechend zur Sache. Balleroberung, schnelles Umschalten, 1:1 Situationen, taktische Seitenverlagerungen, das Schaffen von Anspielstationen durch „Bewegung ohne Ball“,das Finden der „Lücke“ in der gegnerischen Abwehr und der nachfolgende Abschluss. Am Ende eines spannenden, unterhaltsamen Matches trennten sich beide Teams 2:2-Unentschieden.

14_IMG_0480

Die Turnierauswahl

Bei Punktgleichheit mit dem FC Mecklenburg, aber besserem Torverhältnis im Turnierverlauf, setzte sich unser Team II am Ende als Turniersieger durch. Entsprechend war auch die Freude über den gelungenen sportlichen Einstand im neuen Jahr. Im Rahmen der Siegerehrung dankte Lars Günter allen Aktiven für deren Leistungen. In die Turnierauswahl spielten sich Dominik „Weste“ Westphal und Kilian Schulz.

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Turnierleitung, die Schiedsrichter und die Eltern der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen. Wir freuen uns auf eine Neuauflage der „Leezener Hallentage“ im nächsten Jahr.

Freunde der Statistik klicken bitte hier.