12_IMG_2635

Auswärtssieg der B-Junioren im Derby gegen den SV Plate (5:1)

Am Sonntag, 10.04.2016, trat unser Team im Derby auswärts gegen den SV Plate an.

Nach der „kalten Dusche“ vom letzten Wochenende ging es heute darum, drei Punkte zu holen und das Derby zu gewinnen. Spiele zwischen der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen und dem SV Plate haben immer einen Eventcharakter. So trafen sich viele Klassenkameraden der 9. und 10. Klassen des Sonnenberg-Gymnasiums auf dem Platz oder auch am Spielfeldrand in der „Fan-Zone“. 60 Zuschauer waren mit Abstand der „Ligarekord“ an diesem Wochenende. Dementsprechend ernsthaft gingen beide Mannschaften die Begegnung auch an. Punkt 11.00 Uhr führten die Schulkameraden und Kapitäne Nussbaum (SV Plate), Tesch (SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen) ihre Mannschaften auf den Platz. Kurzes Abklatschen, und dann ging es in die Partie. In der ersten Halbzeit sahen wir ein eher fahriges Spiel. Ballverluste, Einzelaktionen, Aufbau- und Abschluss-Schwächen.Nach den taktischen Umstellungen in unserer Mannschaft brauchten unsere Akteure offensichtlich ein wenig Zeit, um sich auf die neuen Aufgaben einzustellen. Beide Mannschaften mühten sich verbissen, das Führungstor zu erzielen. Die klareren Chancen erarbeitete sich dabei unser Team. Trotz gut herausgespielter Chancen scheiterten wir ein ums andere Mal im Abschluss. „Lattenknaller“, Eckbälle, Flanken – es fiel einfach kein Tor. Demgegenüber versuchten es die Gastgeber mit langen Bällen und sorgten ihrerseits das eine oder andere Mal für Torgefahr. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit trat unser Team deutlich beweglicher und bissiger auf. Mittlerweile dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen. Schöne Seitenverlagerungen, klare Passkombinationen, das Schaffen von Anspielstationen im Mittelfeld, überlegte Pässe in die Tiefe, Flanken mit Kopfballabschlüssen, herausgespielte Ecken und Freistöße – plötzlich lief es. In der 42. Minute schoss Kevin Schulze dann endlich zur 1:0 Führung ein. In der 51. Minute erhöhte Ricky Schwarck auf 2:0. Mit der Einwechslung von Gerstemeyer und „Weste“ erhielt das Spiel nochmals frische, offensive Impulse. Diese zahlten sich kurze Zeit später aus. Nach schöner Balleroberung im Mittelfeld hämmerte der sehr agile Justin Werder das Leder zum 3:0 in die Maschen. Das war die Vorentscheidung. Dennoch steckte der Gastgeber nicht auf und verkürzte auf 1:3. Die Rückantwort unserer Mannschaft dauerte keine fünf Minuten. Mit weiteren Treffern der 71. und 74. Minute sorgten Ricky Schwarck und Sasha Sühr dafür, dass es für den Gastgeber doch noch eine herbe Klatsche wurde. Nach dem Abpfiff gab es das gewohnt sportlich-faire Bild – Abklatschen, Anerkennung und das gemeinsame Seufzen über den morgen wieder anstehenden Unterricht und ein „viel zu kurzes Wochenende“.

Die SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen gewinnt gegen den SV Plate verdient mit 5:1 und ordnet sich damit wieder auf dem 3. Tabellenplatz der WEMAG-Landesliga ein. Trainingsfleiß und Willen zahlen sich aus – macht weiter so Männer! Nächste Woche geht es zu Hause gegen den Neumühler SV. Wir freuen uns wieder über eine heimstarke Kulisse.

Tore:

1:0Schulze (42.)

2:0Schwarck (51.)

3:0Werder (64.)

1:3Bosbach (67.)

4:1Schwarck (71.)

5:1Sühr (74.)

Schiedsrichter: Venzke

Zuschauer:60

Kader: Haacker, Oevermann, Günther, Schulze, Kaiser, Künzer, Tesch (Kapitän), Schwarck, Lawson, Werder, Baumgarten, Häusler, Gerstemeyer, Sühr, Wenk, Westphal, Böttcher, Strietzel

Trainer: Schwarck/Günther