08_IMG_2919

Arbeitssieg der B-Junioren in Boizenburg (4:1)

Am Sonntag, den 08.05.2016 traten die B-Junioren der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen auswärts bei der SG Boizenburg/Zarrentin an.

Pünktlich 11.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Hartmut Hennig die Partie im Stadion „Am Fliesenwerk“ an. Bei 25 Grad und praller Sonne standen alle Kicker vor einer großen physischen Herausforderung. Von Beginn an baute unsere Mannschaft Druck auf. Bereits nach 13 Minuten traf Ricky Schwarck nach schöner Vorarbeit von Alexander Tesch und Justin Werder zum 1:0. Was danach folgte war teilweise unfassbar. Unerklärliche Abstöße, Abwürfe, Fehlpässe, unnötige Ballverluste bauten den Gastgeber förmlich auf. Plötzlich war unsere Hintermannschaft verunsichert, „klappte“ vorn auch nichts mehr, und die Boizenburger tauchten mehrfach gefährlich vor dem Gehäuse unseres Keepers auf. In der 25. Minute erzielten sie dann auch den verdienten Ausgleich. Plötzlich stand es 1:1 und unsere Mannschaft „schwamm“. Zum Glück fingen sich die Jungs wieder. In der 33. Minute hämmerte Kapitän Alexander Tesch nach Freistoß von rechts das Leder per Kopf zum 2:1 Führungstreffer. Mit der wichtigen Führung ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Hitze, mangelnde Laufbereitschaft auf beiden Seiten – das war reiner „Arbeitsfußball“. Dennoch setzte unsere Mannschaft spielerisch die eindeutig besseren Akzente. So war es unsere Torgranate Ricky Schwarck, die den Boizenburgern in der 60. Und 71. Minute den K.O. versetzte. Gut gemacht Jungs! „Dirty Auswärtssieg“, freuen, abhaken und weitermachen. In den nächsten Spielen stehen uns die Mannschaften der oberen Tabellenplätze als Gegner ins Haus. Dort wird sich dann zeigen wo wir am Ende der Saison sportlich stehen, und ob wir mal einen der „big-three“ knacken können. Also Toppen an und trainieren – insbesondere auch die ATHLETIK.

Tore:

1:0 Schwarck (13.Min)

1:1 n.n. (25.Min.)

2:1 Tesch (33.Min)

3:1 Schwarck (60.Min)

4:1 Schwarck (70.Min)

Schiedsrichter: Hartmut Hennig

Kader: Wenk, Oevermann, Schulze, Kaiser, Schwarck, Tesch (Kapitän), Lawson, Werder, Böttcher, Baumgarten, Strietzel, Haacker, Sühr, Fischer, Schlee

HT