Kevin Haacker

A-Junioren zweimal auf dem Treppchen

A-Junioren belegen 2. Platz beim Turnier des PSV Wismar und 3. Platz beim „Teamsport Corner Cup“.

Teamsport Corner Cup – 3. Platz

Am Freitag, 13.01.17 trat eine Turnierauswahl unserer A-Junioren beim Teamsport Corner Cup in Schwerin an und belegte einen guten 3. Platz.

Teilnehmende Mannschaften: Neumühler SV I und II, SC Parchim, Schweriner SC, SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen

Unsere Turnierauswahl: Haacker (Kapitän), Westphal, Nusbaum, Gerstemeyer, Oevermann, Strietzel, Baumgarten, Knape

PSV Turnier – 2. Platz

Am 15.01.17 trat eine Turnierauswahl unserer A-Junioren beim PSV Turnier in Wismar an.

Insgesamt spielten 6 Teams den Turniersieger im Modus „Jeder gegen Jeden“ aus.

Im Teilnehmerfeld war neben den Landesligisten PSV Wismar, Doberaner FC, VfL BW Neukloster, SV Waren 09, SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen auch der Verbandsligist FC Schönberg 95 vertreten.

Unsere Turnierauswahl: Haacker, Baumgarten, Mackensen, Nusbaum, Schwarck, Tesch (Kapitän), Künzer

Trainer: Schwarck, Günther

Nach einer etwas rutschigen Winteranreise eröffnete der Gastgeber PSV Wismar um 09.00 Uhr das Turnier in der altehrwürdigen Sporthalle in der Bürgermeister-Haupt-Straße. Unser Team spielte zuerst gegen den SV Waren 09. Nach etwas fahrigem Anfang wurde die Abstimmung zunehmend besser. Im Ergebnis gewannen wir verdient mit 2:0. Es hätte den Chancen nach auch höher ausfallen können.

Im zweiten Spiel gegen den VfL BW Neukloster legten wir noch mal eine „Schippe“ drauf. Die Neuklosteraner hatten zur keiner Zeit eine Chance gegen uns. Wir waren taktisch, technisch deutlich überlegen. Unser Team machte das Spiel. Durch unseren mitspielenden Torwart Haacker gab es permanent Anspielstationen. Am Ende war das 3:0 noch geschmeichelt. Auch hier wurden reihenweise Chancen vergeben. Demgegenüber kamen die Gegner fast gar nicht in Bereich eines gefährlichen Torabschlusses auf unser Gehäuse.

Im dritten Spiel trafen wir auf den Doberaner FC. Diese wirkten harmlos und wenig ideenreich. Das 2:0 spiegelt die Klassenunterscheide nur zum Teil wider. Auch hier hätten wir höher gewinnen müssen.

Im vierten Spiel trafen wir auf den Gastgeber PSV Wismar. Diese nahmen wir in deren Spielen zuvor als sehr motiviert, körperbetont und dynamisch wahr. Diese Aura fiel von den Wismarern im Spiel gegen uns komplett ab. Innerhalb kürzester Zeit führten wir mit 3:0 und dominierten den PSV nach Belieben. Die Ballbesitzquote und das Pass-Spiel waren schon sensationell weil Wismar zwar viel lief aber nie an den Ball kam. Im Ergebnis erzielten wir ein wenig überraschend unseren höchsten Sieg mit 7:0 und nahmen damit den Gastgeber aus dem Titel-Rennen.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir alles gewonnen und nicht ein einziges Gegentor hinnehmen müssen.

Jetzt kam es in unserem letzten Spiel gegen den FC Schönberg darauf an, mindestens ein Unterschieden zu holen. Dieses hätte für den Turniersieg gereicht. Aber „hätte“, „wäre“, „könnte“ – am Ende entschied eine kleine Unkonzentriertheit die Begegnung. Eine Ecke, einmal zu weit weg vom einlaufenden Mann, und wir mussten in der letzten Spielminute den 0:1 Rückstand (und Endstand) hinnehmen. Dabei hatten wir es zuvor durchaus in der Hand. Nach rüdem Einsteigen gegen Teschi musste ein Schönberger eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe hinnehmen. Es gelang uns jedoch nicht, die Überzahl für einen Torerfolg zu nutzen. Im Gegenteil. Die bissig agierenden Schönberger wehrten sich, waren immer präsent, gingen in die Zweikämpfe und waren sogar in Unterzahl torgefährlich. Nach einer Notbremse von Felix pfiff der Schiedsrichter „Strafstoß“. Der heute wiederum bärenstark agierende Keeper Haacker parierte und hielt unsere Mannschaft „im Spiel“. 15 Sekunden vor Spielende konnten wir frei auf das Tor zulaufend den Ausgleich nicht erzielen. Glückwunsch an den Turniersieger Schönberg, der Sieg geht sportlich in Ordnung.

Mit dem zweiten Platz belegte unsere Mannschaft erneut deren sportliche Qualität. In der Einzelauswertung holte Ricky die „Torjägerkanone“ und Kevin den „besten Torwart“. Dazu noch der Mannschaftspokal.

Gut gemacht Jungs, und die Knochen sind auch alle heil geblieben.

HT