01_IMG_4136

A-Junioren unterliegen zu Hause dem SSC 1:3

A-Junioren unterliegen zu Hause dem SSC 1:3 (Zwei entgegengesetzte Halbzeiten)

Am 18.09.2016 traten die A-Junioren der SG Crivitz/Cambs-Leezen zu Hause gegen die Gäste vom SSC an. Nach dem Kantersieg gegen Dynamo Schwerin vom vergangenen Wochenende ging es eigentlich darum, sich an der Tabellenspitze der Liga festzusetzen. Doch mit dem heutigen Gegner vom SSC kam ein anderes Kaliber. Entsprechend konzentriert ging es dann auch in die Vorbereitung. Bei bestem Fußballwetter pfiff Schiedsrichter Steffen Schmidt die Partie pünktlich um 10.30 Uhr an. Vorher durften sich auch noch alle Akteure „hübsch“ anziehen. „Hemd in die Hose!“ lautete die Festlegung des Schiedsrichters.Danach ging es auf den Platz. Faires Abklatschen, dann ging es los. Mit der klaren Kampfansage „Gleich nach vorn – Positionen einnehmen – Druck machen!“ gab des Trainergespann Schwarck/Günther die Linie vor. Und zunächst lief es auch. Unsere Mannschaft ließ den Ball laufen, spielte aus sicherer Abwehr heraus nach vorn. In der Mitte agierten die beiden „Sechser“ Tesch und Nusbaum und verteilten die Bälle. Der Zug zum Tor war jedoch zu sehr auf die Mitte ausgerichtet. Diese machten die Gäste geschickt „dicht“. Dennoch lagen die klareren Torchancen der ersten Halbzeit auf unserer Seite. Die Gäste verlegten sich auf’s Kontern mit langen Bällen, wurden jedoch durch unsere glänzend aufgelegte Abwehr um Mackensen, Lawson, Oevermann und Schwarck ein ums andere Mal am Abschluss gehindert. Auf unserer Seite spielten wir mehrere Torchancen heraus. Einzig die Chancenverwertung war nicht optimal. Einen langen Pass von Kapitän Tesch verfehlte Schwarck nur knapp. Tesch selbst setzte sich mehrfach durch und konnte nur rustikal gestoppt werden. Dennoch war die Torgefährlichkeit bei daraus gewonnenen Standardsituationen wie Freistößen oder Eckbällen einfach zu schwach. Da müssen wir dran arbeiten. Der stark kämpfende Nussbaum leitete durch Balleroberung einen weiteren sehenswerten Angriff über Baumgarten, Schulz und Schwarck ein. Wiederum hielt der SSC Torwart die Null. In der 22. Minute war es dann soweit. Nach schöner Vorarbeit von Nussbaum setzte sich Schwarck durch und schoss flach zum verdienten 1:0 ein. Jetzt hätte unsere Mannschaft die Führung erhöhen müssen. Den Gästen gelang es, den knappen Rückstand in die Pause zu retten. Wie so oft beim Fußball rächt sich ein knapper Spielstand wenn man nicht hellwach bleibt. Der SSC nutzte die Halbzeitpause offensichtlich besser und stellte taktisch um. Schon beim Anpfiff der zweiten Halbzeit wirkten die Gäste wesentlich dominanter, aggressiver und entschlossener. Unsere Mannschaft fand zunächst gar nicht ins Spiel. Abspielfehler, fehlende Körperspannung, Ideenlosigkeit, fehlende Zweikampfstärke luden den SSC förmlich zum Sturmlauf auf unser Tor ein. Innerhalb weniger Minuten drehte der SSC das Spiel durch zwei Standardsituationen (Eckbälle). So stand es nach 56. Minuten 1:2 aus unserer Sicht. Nach einer erneuten Unkonzentriertheit unserer Mannschaft bauten die Gäste in der 59. Minute die Führung gar auf 1:3 aus. Danach wachten wir ein wenig auf, aber es reichte nicht. Die Trainer stellten taktisch um und richteten die Mannschaft offensiver aus. Dennoch ist zu konstatieren, dass in der zweiten Halbzeit der SSC in allen Belangen überlegen war. Die Gastmannschaft wirkte frischer, bissiger, zweikampfsicherer und athletischer. In der Schlussphase versuchte unser Team noch einmal gegenzuhalten. Ein wuchtiger Kopfball von Ricky Schwarck verfehlte nur knapp das Tor. Auf der anderen Seite hatte der SSC ebenfalls mehrere Großchancen, die nicht verwertet werden konnten.

Wir gratulieren den Gästen vom SSC zum Sieg.

Mit dieser Niederlage sind wir wieder in der Liga-Realität angekommen. Es fehlt noch an Athletik und Torgefährlichkeit bei Standardsituationen. Also Toppen an und trainieren. Das heutige Spiel wird abgehakt. Am nächsten Wochenende geht es auswärts gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster. Wir wünschen der Mannschaft alles Gute und hoffentlich einen Auswärtssieg.

Aufstellung:

Haacker, Häusler, Oevermann, Mackensen, Schulze, Künzer, Schwarck, Tesch (Kapitän), Lawson, Baumgarten, Nussbaum, Knape, Hübner, Böttcher

Trainer: Schwarck, Günther

Spielverlauf:

1:0 (Schwarck, 22.Min.)

1:1 (n.n., 49.Min.)

1:2 (n.n., 56.Min)

1:3 (n.n., 59. Min)

Schiedsrichter: Schmidt

HT

Weitere Bilder zum Spiel gibt es hier.