07_IMG_4756

A-Junioren unterliegen dem SC Parchim

Am 23.10.2016 empfingen unsere A-Junioren den Tabellenführer vom SC Parchim. Unsere Jungs hatten sich vorgenommen, die Siegesserie der Parchimer zu unterbrechen und einen Heimsieg einzufahren. Auch sollte es ein Geburtstagsgeschenk für Kapitän Alexander Tesch werden, der am 23.10. seinen 16. Geburtstag feierte.

Zunächst sah es auch so aus, dass dieses gelingen könnte. In der ersten Halbzeit dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Tolle schnelle Passkombinationen und frühes Pressing brachten die Parchimer arg in Bedrängnis. Das machte sich auch in deren Kommunikation untereinander bemerkbar. Sichtlich gereizt meckerten sich die Parchimer Spieler untereinander an oder führten Wortgefechte mit den eigenen Trainern. In dieser Phase erspielten wir uns eine Reihe von Chancen, die jedoch alle nicht genutzt werden konnten. In der 41. Minute konnte Ricky Schwarck nur noch durch Foulspiel kurz vor dem 16-er gestoppt werden. Den daraus folgenden Freistoß verwandelte Felix Nusbaum mit einem satten Schuss zur verdienten 1:0 Pausenführung. Jubel, Körperspannung und die Fäuste zum Himmel – unsere Mannschaft wollte siegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es dann auch so aus als ob unsere Mannschaft hier den Sieg holen würde. „Bleibt schön an den Leuten dran – hier brennt heute nichts mehr an“ waren die deutlichen Worte von Trainer Schwarck. Aber im Fußball zählen eben die Tore. So scheiterte Ricky mit einem Pfostenschuss. Auch weitere Großchancen, Eckbälle, Freistöße führten nicht zur Erhöhung der Führung. Strittige Schiedsrichterentscheidungen sorgten ebenfalls für Unmut. So wurde unserer Mannschaft ein klarer Elfmeter nach Foul an Kevin Schulze verweigert.Demgegenüber befreiten sich die schnellen Parchimer zunehmend aus der Umklammerung und kamen mit langen Bällen gefährlich vor unser Tor. Auch in Standardsituationen lag bei den großgewachsenen Gästen immer „Gefahr in der Luft“. Die Partie entwickelte sich zu einer emotionalen Begegnung und einem offenen Schlagabtausch. 6 gelbe Karten (zumeist für die Gäste) sind ein deutlicher Beleg für die Intensität des Spiels. Am Ende entschieden zwei Abstimmungs-/Individualfehler in der 62. und 84. Minute das Spiel. Es gelang den Parchimern die Partie doch noch zu „drehen“ und das Ergebnis über die Zeit zu retten. Das war schade. Dem Spielverlauf nach wäre ein Unentschieden gerechter gewesen. Aber der Konjunktiv gewinnt keine Spiele. Im Ergebnis ist zu konstatieren, dass wir eine sehenswerte Begegnung mit viel Herz und gutem Fußball sahen. Die Parchimer sind schlagbar. Dazu müssen wir aber 90 Minuten konzentriert spielen und unsere Torchancen besser verwerten.

Unser Glückwunsch geht an die Gäste aus Parchim mit einem Achtungszeichen aus Crivitz/Cambs-Leezen für das Spiel in der Rückrunde.

Ort: Sportplatz Leezen

Zuschauer: 50

Kader: Wenk, Oevermann, Gerstemeyer, Mackensen, Schulze, Schwarck, Tesch (Kapitän), Lawson, Böttcher, Nusbaum, Haacker, Häusler, Westphal, Strietzel

Trainer: Schwarck, Günther