12_IMG_6023

A-Junioren siegen souverän gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster (15:0)

Heimsieg und Tabellenführung in der WEMAG A-Junioren Landesliga



Am 18.03.17 traten unsere A-Junioren gegen den Tabellenletzten VfL Blau-Weiß Neukloster an. Nach dem harten Fight (und Sieg) gegen den SSC vom letzten Wochenende war die Ausrichtung dieses Mal ein wenig anders. Die Einschätzung eines sportlich schwachen Gegners in der „Zwei-Klassen“ WEMAG A-Junioren Liga erwies sich wiederum als richtig. Der VfL Blau-Weiß Neukloster hatte nicht den Hauch einer Chance. Insofern ging es von unserer Seite darum, möglichst viele Tore zu erzielen. Bei stürmischen Außenbedingungen mit „Wind und Regenschauern satt“ pfiff Schiedsrichter Jürgen Schönsee die Partie um 10.00 Uhr an. Bereits unser erster Angriff führte zur 1:0 Führung. In der Mitte eröffnete Kapitän Tesch mit schönem Pass auf Schwarck- der wiederum sah den mitlaufendenden Baumgarten, spielte ab, Abschluss- Tor. So ging es dann auch im Minutentakt weiter. Der VfL Neukloster kam nur sehr selten über die Mittellinie. In unserem „16er“ spielte er gar keine Rolle.

Also nutzte unser „A-Team“ die stürmischen Wetterkapriolen und fegte die Gäste buchstäblich vom Platz. Sportlich war die Partie nicht mehr als ein lockeres Trainingsspiel. Der ein oder andere Trick wurde probiert, getunnelt, Passkombinationen gelangen so gut wie immer, Schnelligkeitsvorteile, technische Vorteile – fast unsere gesamte Mannschaft trug sich in die Torschützenliste ein. Aaron verwandelte sicher seinen nächsten Elfmeter und entwickelt sich damit zum torgefährlichsten Abwehrspieler;-). Unser Torwart David fror wegen mangelnder Beschäftigung und spielte bei Seitenverlagerungen im Spielaufbau ein wenig mit. Bei den vielen Treffern waren einige „Schmankerl“ mit bei. Kopfbälle, Abstauber, herausgespielte Abschlüsse. So zog beispielsweise Schulze aus der Distanz unhaltbar ab. In gewisser Weise taten einem die Gäste leid, aber so ist Sport.

Am Ende war der VfL Neukloster mit 15 Gegentoren und ohne eigene zwingende Chancen noch gut bedient. Nachdem der bisherige Tabellenerste FC Parchim am 19.03.17 „patzte“ und sein Auswärtsspiel überraschend deutlich verlor, übernahmen wir (aufgrund des besseren Torverhältnisses) die Tabellenführung in der Liga. Durch kontinuierliches „Dreierpunkten“ sowie den Ausbau unseres hervorragenden Torverhältnisses sind wir ein heißer Titelanwärter im Kampf um die Meisterschaft. Teamspirit und Einstellung im Wettkampf stimmen – an der Trainingsteilnahme müssen wir noch feilen. Die Tabellenführung sollte Ansporn sein, jetzt richtig im Training „reinzuhauen“.

Nächste Woche geht es auswärts gegen den Neumühler SV. Auch da wollen wir konzentriert und mit vollem Einsatz „zu Werke“ gehen.

Dankeschön an die anwesenden Fans und das Catering.

Ort:Crivitz, Kunstrasenplatz

Kader:Wenk (Torwart), Häusler, Günther, Schulze, Schwarck, Westphal, Tesch (Kapitän), Lawson, Böttcher, Baumgarten, Nusbaum, Knape

Trainer:Schwarck/Günther

Schiedsr.Jürgen Schönsee

Tore:1:0 (7./Baumgarten)

2:0 (13./Westphal)

3:0 (15./Schulze)

4:0 (33./Schwarck)

5:0 (35./Nusbaum)

6:0 (51./Baumgarten)

7:0 (53./Elfmeter/Lawson)

8:0 (57./Westphal)

9:0 (67./Schwarck)

10:0 (69./Tesch)

11:0 (72./Häusler)

12:0 (75./Schwarck)

13:0 (78./Schwarck)

14:0 (82./Schulze)

15:0 (87./Günther

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren