16_IMG_7000

A-Junioren gewinnen gegen den Lübtheener SV Concordia mit 6:2 und werden Tabellendritter der Liga

Heimsieg zum Saisonabschluss

weitere Bilder hier

Am 10.06.2017 trat unser A-Team zum letzten Ligaspiel der Saison 2016/2017 an. Bei traumhaftem Wetter, einem super gepflegten Rasen und heimischer Kulisse empfingen wir den Tabellenfünften aus Lübtheen. Um 10.00 Uhr pfiff Schiedsrichter Matthias Krull die Begegnung an. Sofort übernahm unsere Mannschaft die Initiative und kombinierte sich vor den Lübtheener Kasten. Dennoch waren zwingende Torabschlüsse zunächst Mangelware. Die Gäste hielten zunächst noch gut mit und versuchten es mit langen Pässen auf ihre schnellen Außenspitzen. So waren es auch die Lübtheener, die nach einem Fehlpass unsererseits frei vor Davids Pfosten auftauchten. Keeper Wenk zeigte heute eine sehr starke Leistung und parierte diese und auch die eine oder andere Großchance der Gäste. Im Verhältnis war unser Team jedoch wesentlich gefährlicher, aktiver und auf effizienter. Der Ball lief sicher durch unsere Reihen. Durch Ballbesitz und permanente Seitenverlagerungen unsererseits liefen die Lübtheener die meiste Zeit dem Ball hinterher. Im Mittelfeld brachten Kapitän Tesch und Peter Günther Stabilität, Ordnung und Übersicht in die Partie. Mit schönen Spieleröffnungen verteilten sie die Bälle und leiteten unsere Angriffszüge über Außen oder auch mal durch die Mitte ein. Schön war auch das bissige Pressing zur schnellen Balleroberung. Die Lübtheener konnten eigentlich nur durch lange Abschläge in die Nähe unseres Tores kommen. Spielerisch hatten sie keine Chance. So erzielte Ricky Schwarck dann auch in der 15. Minute das verdiente 1:0 nach schöner Vorarbeit des schnellen Hannes Häusler. In der 22. Minute erhöhte Ricky mit einem Freistoß auf 2:0. In der 32. Minute war es Hannes Häusler selbst, der sich für seinen starken Einsatz mit dem 3:0 belohnte. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gäste war da nur ein Ausrutscher. Noch vor dem Halbzeitpfiff schraubte sich der lange Peter Günther vor dem Lübtheener Tor hoch und erzielte mit einem wuchtigen Kopfball die 4:1 Führung. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung ein wenig. Unser Team hatte den Sieg bereits im Hinterkopf und agierte ein wenig unkonzentrierter. Dadurch kamen die Lübtheener auch wieder häufiger vor unser Tor. Allerdings fing Keeper Wenk alles weg und ließ nichts anbrennen. Demgegenüber erspielte unsere Mannschaft eine Großchance nach der anderen. Ob Pfosten, Latte oder einfach nur knapp vorbei – es hätte hier vom Ergebnis her deutlich höher ausfallen können. In der 59. Minute erhöhte Noel Mackensen (in seinem letzten A-Junioren Spiel) auf 5:1. Mit Beifall und Dank seiner Mitspieler wurde Noel aus der A-Jugend verabschiedet. Wir wünschen ihm alles Gute für die weitere Karriere im Männerbereich. In der Begegnung erzielten die Gäste noch den Anschlusstreffer zum 5:2. Der Sieg war damit aber nicht in Gefahr, und in der 88. Minute erzielte Ricky den 6:2 Endstand und sein 61. Saisontor.

Nach Spielende feierte die Mannschaft ihren Saisonabschluss mit einer kleinen Grillfeier und der ein oder anderen „Hopfenkaltschale“. In ihrer Ansprache würdigten die Trainer den sportlichen Erfolg. Kapitän Alexander Tesch bedankte sich im Namen der Mannschaft.

Die A-Junioren der SG Crivitz/Cambs-Leezen beenden die Spielsaison in der WEMAG-Landesliga 2016/2017 mit einem erfolgreichen Platz 3. Als weitgehend jüngerer Jahrgang haben wir die Liga ordentlich „aufgemischt“ und gehören zweifelsohne zu den Spitzenteams. Wir gratulieren dem Schweriner SC, der mit nur einem Punkt Vorsprung Tabellenzweiter wird und natürlich dem SC Parchim, der mit vier Punkten Vorsprung die Meisterschaft holt.

In der neuen Spielsaison 2017/2018 bleibt unser Team als A-Jugend bestehen und wird versuchen, in den Titelkampf einzugreifen.

Saisonstatistik 2016/2017:

Mit 149 Treffern (davon 61 durch Ricky, 23 Hannes Baumgarten und 15 Felix Nusbaum, 13 KevinSchulze, 8 Alexander Tesch, 5 Aaron Lawson und weiteren) waren wir die torgefährlichste Mannschaft der WEMAG Landesliga. Mit nur 26 Gegentreffern stellten wir die drittstärkste Abwehr der Liga. In der Fairnesstabelle erzielten wir Platz 2. Den höchsten Sieg fuhren wir mit 18:0 gegen den Mallentiner SV ein. Unsere höchste Niederlage steckten wir im Pokal mit 0:12 gegen den Förderkader Renè Schneider ein. Unser 11-Meter Vollstrecker ist Abwehrmann Aaron Lawson. Kapitän Alexander Tesch spielte alle 22 Begegnungen von der ersten bis zur letzten Minute (1980 Minuten).

Wir bedanken uns bei dem Trainerteam Schwarck/Günther für deren unermüdliche, aufopferungsvolle, sportliche Arbeit. Der Erfolg unserer Mannschaft, die gute Stimmung im Team wurde ganz maßgeblich durch ihr Engagement gestaltet und beflügelt. Es ist nicht selbstverständlich nach Früh- und Nachtschichten, an Wochenenden, im Urlaub mit unseren Jungs auf dem Platz zu stehen, sich um deren kontinuierliches Training, Trainingslager, Equipment und nicht zuletzt um das sportlich-mentale und leibliche Wohl zu kümmern. Danke dafür, dass ihr wahren Fußball „lebt“ und euch für unsere Jugend stark macht.

Ein Dank gilt auch den aktiven Eltern, die sich Wochenende für Wochenende für die Mannschaft einbringen. Ob als „Schlachtenbummler“, „Catering-Organizer“ „Fahrer vom Dienst“, „Trainingslager-Betreuer“ oder Kassenwart – ihr seid das Rückgrat und bringt Farbe in die Mannschaft.

Wir bedanken uns bei den Vereinsführungen der Spielverveinigung Cambs-Leezen und der SG Einheit Crivitz für deren Unterstützung im Trainings- und Spielbetrieb.

Wir bedanken uns bei beim Autohaus DÄHN, der DVAG und allen anderen, die unsere Mannschaft finanziell unterstützen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Im August geht es ins Trainingslager nach Barth. Wir freuen uns auf die neue Saison.

Tore:

1:0 Schwarck (15.)

2:0 Schwarck (22.)

3:0 Häusler (32.)

3:1 n.n.

4:1 Günther (45.)

5:1 Mackensen (59.)

5:2 n.n.

6:2 Schwarck (88.)

Kader: Wenk, Häusler, Oevermann, Gerstemeyer, Günther, Mackensen, Schwarck, Tesch (Kapitän), Lawson, Böttcher, Nusbaum, Künzer, Westphal, Strietzel

Trainer: Schwarck/Günther

Ort:Crivitz, Sportplatz

Schiedsrichter: Krull

Zuschauer: 21


HT

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren