A-Junioren gewinnen 6:1 gegen Sternberg/Brüel

Am 27.11.2016 traten die A-Junioren der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen zu Hause gegen die SG Sternberg an. Um 10.30 Uhr pfiff Schiedsrichter Schmidt die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Crivitz an.

Unsere Mannschaft fand zunächst nicht die richtigen Mittel, den Gegner unter Druck zu setzen. Häufige Fehlpässe, Fehler in der Ballannahme und das (Nicht-) Erobern des „ersten Balls“ bauten den Gegner auf. Dadurch kamen die Gäste „ins Spiel“ und tauchten mehrfach gefährlich vor dem Kasten von Keeper Wenk auf. Dieser hatte seinerseits erhebliche Mühe, die Abschläge „raus“ zu bringen weil die Windverhältnisse extrem ungünstig waren. Den Gegenwind bekamen dann auch die Gäste in der zweiten Halbzeit zu spüren. In der 13. Minute gingen die Gäste durch einen „Sonntags-Fernschuss“ in Führung. Doch unser Team steckte nicht auf und organisierte sich zunehmend besser. In der 40. Minute verwandelte Kevin Schulze direkt einen Freistoß aus ca. 20m Entfernung. Danach drehten unsere Jungs das Spiel. In der 44. Minute setzte sich ein bissiger Hannes Baumgarten über links durch und verwandelte zum 2:1. Nun fiel die Mannschaft der SG Sternberg förmlich auseinander. Meckereien, Nickligkeiten untereinander waren Beleg für die zunehmende Nervosität. In der 44. Minute setzten wir den vorzeitigen „K.O. Punch“. Kapitän Alexander Tesch setzte sich in der Mitte gegen mehrere Gegenspieler durch, drang in den „16-er“ ein, sah den mitlaufenden Ricky Schwarck und flankte präzise. In vollem Lauf nahm dieser den Ball mit und schloss unhaltbar zum 3:1 Halbzeitstand ab. Nach der Halbzeitpause dominierte unsere Mannschaft das Spiel. Die Gäste fanden keine spielerischen Mittel und versuchten es ihrerseits mit langen Bällen. Gegen unsere Abwehr, Schnelligkeit und Pass-Geschwindigkeit waren sie jedoch weitgehend machtlos. Nur selten kamen sie zu einer Chance. Insbesondere Kevin Häusler zeigte heute eine beeindruckende Abwehrleistung auf der ihm „fremden“ Position. Demgegenüber baute unsere Mannschaft zunehmend Druck auf und zog vor dem Sternberger Tor ein „Powerplay“ auf. In 62. Minute erhöhte Stephan Gerstemeyer zum 4:1. Danach gab es weitere Großchancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Zwischenzeitlich gab es einen kleinen „Aufreger“, als Schiedsrichter Schmidt nach klarem Foul an Schwarck im 16er nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach einem verbalen Schlagabtausch mit dem Schiedsrichter schrammte Weste nur knapp an der roten Karte für „Meckern“ vorbei. Die Situation beruhigte sich jedoch wieder, und unsere Mannschaft spielte auf. In der 82. Minute erhöhte Felix Nusbaum nach hoher Flanke von Alexander Tesch mit einem straffen Schuss (aus spitzem Winkel) für das 5:1. Kurz vor Spielende traf dann Ricky Schwarck zum 6:1 Endstand gegen einen restlos überforderten Gegner. Mit diesem Sieg hält unser Team den Kampf um die Tabellenspitze offen, da einige der Mitfavoriten in deren Spielen unerwartet „Federn“ ließen. Es bleibt also spannend.

Tore:

0:1 (13.Min)

1:1 (Schulze, 40.Min.)

2:1 (Baumgarten, 44.Min.)

3:1 (Schwarck, 45.Min.)

4:1 (Gerstemeyer, 62.Min.)

5:1 (Nusbaum, 82.Min.)

6:1 (Schwarck, 87.Min.)

Ort:Kunstrasenplatz Crivitz

Kader: Wenk, Häusler, Westphal, Schulze, Schwarck, Tesch (Kapitän), Lawson, Böttcher, Baumgarten, Strietzel, Gerstemeyer, Günther, Kelit, Nusbaum

Trainer: Schwarck/Günther

Schiedsrichter: Schmidt