Foto 1

A-Junioren der SG Cambs-Leezen/ Crivitz starten mit tollem Trainingslager in die Saison 2016/2017

Vom 26.08. bis zum 01.09.2016 ging es für die A-Junioren der SG Cambs-Leezen/ Crivitz in den Jugend- und Kulturhof Großholzhausen nach Bayern, in die Nähe von Rosenheim.

Diese relativ weite Reise war nur möglich, weil wir viele Unterstützer hatten: das Autohaus Dähn aus Crivitz, beide Vereine, Herrn Stephan Häusler sowie Herrn Renè Schulze und nicht zu vergessen die Eltern der Jungs, dafür ein großes Dankeschön.

Da das Trainingslager bei der Anfahrt kurz vor Berlin mit einer vierstündigen Unterbrechung wegen einer Autopanne begann, waren wir uns mitten in der Nacht alle sofort einig, dass es nur besser werden kann. Übermüdet kamen wir am 27.08.2016 gg. Mittag in Großholzhausen an. Dort wurden wir vom freundlichen Hausmeister der Unterkunft, Herrn Lidner, erwartet. Er zeigte uns in den 150 Jahre alten Jugend- u. Kulturhof, welcher früher die örtliche Wirtschaft war und erklärte uns alles. Das Objekt war zweckmäßig und für unsere Bedürfnisse gut eingerichtet. Wir konnten alles nutzen und störten niemanden, weil wir das große Haus ganz allein bewohnen durften.

Foto 2#2

In den Mehrbettzimmern mit sogenannten Matratzenlagern fanden alle schnell eine Schlafmöglichkeit. Nach dem Einrichten ging es auf Erkundungstour. Die Jungs fanden schnell das nur 300 m entfernte Freibad und zwei Fußballplätze, die wir ebenfalls nutzen durften. Wir Trainer begaben uns nach Rosenheim in den Stadtteil Happing, wo wir auf unseren Ansprechparter Thomas trafen. Thomas ist vor über 20 Jahren aus unserer Region nach Bayern gegangen und hat dort sein persönliches Glück gefunden. Wir wurden herzlich empfangen und konnten die Sportanlage des ASV Happing in Beschlag nehmen. So war der Trainingsbetrieb gesichert und wir verabredeten gleich für den nächsten Tag ein Testspiel gegen die A-Junioren des ASV Happing.

Foto 5

Nach dem Wecken um 07:00 Uhr ging für die Jungs zum Waldlauf in die „Alpen“. Da merkte man einigen schon an, dass sie trotz Trainingsplan in den Ferien nicht viel getan hatten. Nach dem Lauf wurde Frühstück gegessen, was die Trainer liebevoll zubereitethatten. So gestärkt konnten wir zum angesetzten Testspiel fahren. Dieses gewannen wir deutlich mit 3:7. Den Jungs war jedoch anzumerken, dass noch nicht alles rund lief. Dementsprechend wurde für den Nachmittag, d.h. nach dem Besuch der „Rosenheimer Wiesn“, gleich noch eine kurze Trainingseinheit mit anschließendem Freibadbesuch angesetzt.

Foto 8

Am Montag stand der Besuch der „Allianz-Arena“ in München auf dem Plan. Die Jungs mussten wieder früh raus. Da einige Jungs schon schwere Beine vom Vortag hatten, wurde es nur ein lockerer Morgenlauf. Nach dem Frühstück ging des nach München. Der Besuch der „Allianz-Arena“ inkl. Führung, mit anschließendem freien Training der Bayern-Stars in der Säbener Straße sowie der Münchener Innenstadt waren schon das Highlight des Trainingslagers. So waren wir am Montagabend auch erst recht spät wieder in der Unterkunft.

Foto 3

Am Dienstag und Mittwoch standen intensive Trainingseinheiten auf dem Programm. So merkte man den Jungs am Mittwoch nach dem Training deutlich an, dass sie doch froh waren, es geschafft zu haben. Bis auf bei den morgendlichen Waldläufen haben alle super mitgemacht und wir hatten eine Menge Spaß. Niemand wurde ernsthaft verletzt und wir kamen alle wieder gesund nach Hause. Somit sollten die Grundlagen für die Saison gelegt sein. (lagü)