541413_724857004208739_1812904421_n

1. Mannschaft feiert Herbstmeisterschaft

Zum Abschluss der Hinrunde hatten wir den Parchimer FC zu Gast. Auch wenn die Gäste in dieser Saison mit vielerlei Hindernissen zu kämpfen haben, sollte man sie nicht unterschätzen.

Wir haben uns gut auf diese Situation vorbereitet und die Parchimer waren in der Anfangsphase der erwartet schwere Gegner.
Sie gingen entschlossen in die Zweikämpfe und störten unseren Spielaufbau. Wir hatten zwar mehr Spielanteile, doch Parchim spielte klug und spekulierte auf den einen oder anderen Fehler. In der 17. Spm lieferten wir diesen auch prompt. Ein langer Ball der Gäste konnte nicht kontrolliert geklärt werden. Er Ball landete bei Baranski, der ungehindert das 0:1 erzielte.
Das war unser Weckruf, von diesem Moment an erhöhten wir das Tempo und kamen zu guten Möglichkeiten: Grün's Schuss aus 11 Metern parierte der Parchimer Keeper glänzend (22.), wie auch Svenßon's 25-m-Schuss, der die meisten schon im Tor gesehen hatten. In der 31. Spm fiel der längst verdiente Ausgleichstreffer. Redlin startet ein Solo und traf zum 1:1. Wir hielten das Tempo hoch und wurden kurz vor der Pause mit dem zweiten Treffer durch Zipser belohnt.
Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Wir erarbeiteten uns sehr gute Chancen und scheiterten immer wieder am wirklich sehr guten Parchimer Keeper, der sein Team mehrfach vor einem höheren Rückstand bewahrte. In der 73. Spm setzte sich Schmidt auf der linken Seite sehr schön durch. Seine scharfe Eingabe konnte der Parchimer Mörer nur ins eigene Tor klären. Im Anschluss hatte der eingewechselte Herke das 4:1 auf dem Fuß. Doch wiederum verhinderte der Gästekeeper mit einem guten Reflex den Treffer. Henning setzte in der 86. Spm dann mit seinem Treffer zum 4:1 den Schlusspunkt in einem guten Spiel, in dem auch die Gäste bis zum Schluss kämpften.