Testspiel der B-Junioren in Rastow

Testspiele der B-Junioren gegen den Rastower SV und SG Aufbau Parchim/Siggelkow

Die nicht erteilte Startberechtigung für unsere B-Junioren im Pokalwettbewerb hätte den Jungs eigentlich ein spielfreies Wochenende eröffnet. Diese unfreiwillige Freizeit nutzte die Mannschaft jedoch, um sich in zwei Testspielen (sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag) zielstrebig auf das erste WEMAG B-Junioren Landesliga Punktspiel vorzubereiten.

Auswärtssieg beim Testspiel der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen gegen den Rastower SV10:1

Am Sonnabend ging es auswärts gegen den Kreisoberligisten SV Rastow. Bei durchwachsenem Wetter mit Schauern fuhr die Mannschaft nach Rastow. Die Rastower gingen zwar mit 1:0 durch eine Abwehrunstimmigkeit glücklich in Führung hatten aber ansonsten der Spielstärke unserer Mannschaft wenig entgegen zu setzen. So entwickelte sich das Spiel einseitig auf den Kasten des dortigen „Hausherrn“. Dennoch war es eine gute Möglichkeit, sich einzuspielen, taktische Varianten einzustudieren und Zweikampfhärte zu gewinnen. 10 Tore und ein teilweise überforderter Gegner bildeten eine positive Bilanz. Unserer Mannschaft mangelt es wahrlich nicht an individuellem fußballerischen Potenzial – jedoch sind einige Akteure nach wie vor zu „Ball verliebt“ und laufen sich dann in Dribblings beim Gegner fest. Gleiches gilt für die Abwehrarbeit. Diese beginnt beim Stürmer. Das Verständnis, mannschaftsdienlich zu spielen, miteinander auf dem Platz zu sprechen, schnell zu passen, den freien Mann anzuspielen ist optimierungsbedürftig. Der Endstand 10:1 geht jedoch in Ordnung.

Heimsieg der SG Einheit Crivitz/Cambs-Leezen – SG Aufbau Parchim/Siggelkow 6:1

Am Sonntag empfingen unsere B-Junioren die Mannschaft der SG Aufbau Parchim/Siggelkow. Bei stürmischen, nasskalten Wetterbedingungen traf sich die Mannschaft um 09:00 Uhr auf dem Sportplatz Crivitz. Oben auf dem Kunstrasenplatz waren noch ein paar Windstärken mehr zu verzeichnen. Es herrschte Sturm. Dennoch absolvierte unser Team das Aufwärmtraining in gewohnter Weise. Ein großes „Hallo“ gab es, als der verletzte Mannschaftskamerad Hans Hagge es sich nicht nehmen ließ, bei der Mannschaft vorbeizuschauen. So begrüßten die Jungs ihn auch herzlich mit den Worten: „Komm Hans, einreihen – Torschuss!“. Um 10:30 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Von Anfang an übernahm unsere Mannschaft die Initiative und dominierte das Spielgeschehen. Zur Halbzeitpause führten wir bereits 3:0. Dennoch brachte Trainer Schwarck seinen Unmut über zu viele Einzelaktionen lautstark zum Ausdruck. Entsprechend dürfte auch die Halbzeitansprache ausgefallen sein. In der zweiten Hälfte lief es dann spieltaktisch besser. Der Ball wurde schnell gespielt, schöne Pass-Stafetten sorgten für permanente Torgefahr beim Gegner. So erhöhten wir auf 6:0. Den Gästen gelang kurz vor Schluss noch der Ehrentreffer.

Die B-Junioren gratulieren den Jungs von der C zum gewonnenen Pokalspiel!

Wir freuen uns auf das erste WEMAG Landesligaspiel am nächsten Wochenende. Unsere Mannschaft startet mit einem Heimspiel gegen Selmsdorfer SV.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren